Bedingte Formatierung in Numbers aus Referenz

T

ThoRie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich bin noch neu in MacOS, habe jetzt aber bereits die Office-Programme für mich lieben gelernt.
Ich möchte nun gern eine Tabelle erstellen, in der Bedingte Formatierungen eingerichtet werden sollen.

Aber das soll tatsächlich nicht einfach nur poplig sein, sondern mit Sinn.

Ziel ist es eine Anwesenheitsliste zu erstellen. Diese besteht aus einer Reihe Häkchen (die habe ich einfach so aus der Vorlage übernommen) und daneben eine Reihe behandelter Inhalte. Die Inhalte habe ich nun derart mittels der Bedingten Formatierung angepasst, dass diese nach bestimmten Schlüsselwörtern sucht und dann entsprechend einfärbt.

Mein spezielles Ziel ist es jetzt, dass die jeweils nebenliegende Zelle mit dem Haken (oder auch ohne Haken) an der Inhaltszelle orientiert, sprich, dass sie die Formatierung der Inhaltszelle übernimmt und wenn diese sich ändert, sich entsprechend auch die des Hakens ändern soll. Dabei will ich aber eben nicht die Hakenzelle an sich bearbeiten müssen, da ich dort ja nicht den Text eingeben kann.

Vielleicht gibt es dafür ja eine Möglichkeit. Wenn nicht ist es auch nicht sehr schlimm, aber für meinen Perfektionismus, was Design angeht, wäre das schon sehr cool :D
 
Zurück
Oben Unten