Bedinge Weiterleitung > abhängig von Browser

little_pixel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
4.706
Reaktionspunkte
1.658
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Prüfung umsetzen, so dass ich Nutzer mit einem bestimmten Browser (konkret geht es um IE älter als Version 7) ausschließen kann.
Diese Nutzer möchte ich einfach auf eine "Warning-Seite" leiten.

Ist das ohne JS möglich?

Danke.

PS: Ich suche mit den falschen Wörtern. Mir ist nicht das Vokabular der Fachleute dafür bekannt.
 
Moin,

ich weiß jetzt nicht, welchen Webserver Du einsetzt, aber z.B. beim Apache fällt mir da ganz spontan mod_rewrite ein, mit dem man das machen könnte. In der Doku gibt es auch Beispiele dazu.

Mit serverseitigen Scriptsprachen geht das auch, aber ich persönlich halte das für die berühmte Kanone, mit der man auf Spatzen schießt.

Gruß B.
 
Geht mittlerweile auch mit PHP.
 
Zurück
Oben Unten