Bedienungsproblem: Wacom Tablett & Trackpad

gaianchild

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Hallo allerseits,

ich nutze seit kurzem die Maus meines "Wacom Graphire"-Tabletts als Ersatz für meine Apple Mouse. Als Tastatur benutze ich die interne Powerbook-Tastatur.

Nun habe ich das Problem, dass ich beim Tippen häufiger mal mit den Daumen auf das Trackpad komme und der Cursor entsprechend an einen anderen Punkt meines Dokuments springt. Das nervt natürlich ausserordentlich, da ich die darauf eingegebenen Zeichen immer wieder löschen und den Cursor wieder an der richtigen Stelle positionieren muss.

Als ich noch die Apple-Maus benutzt habe, konnte ich unter "Systemeinstellungen --> Tastatur & Maus --> Trackpad" die Checkbox "Trackpad ignorieren wenn eine Maus angeschlossen ist" aktivieren und schon war alles in Ordnung.

Da OS X aber das Wacom-Gespann nicht als Maus erkennt, sondern eben als Tablett, hat diese Option nun leider keine Auswirkung mehr.

Weiss da jemand eine Lösung oder hat jemand einen Tip für mich?

Liebe Grüße,
GaianChild
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat da wirklich keiner eine Lösung für mich?
 
Zurück
Oben Unten