Bedienung des iPhones (o.ä) via VNC durch den Automator

F

Florianos

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Mein Problem ist folgendes: Ich möchte normale Maus- und Tastatureingaben (mehr ist es nicht!) vom Automator auf einem fremden Rechner (in dem Fall mein iPhone) ausführen lassen. Zum scrollen auf dem iPhone über VNC muss ich auf dem Homescreen des iPhones die linke Maustaste gedrückt halten und dann einfach nach rechts/links ziehen. Das funktioniert auch noch wunderbar während ich im "Record" Mode des Automators bin... Beim Ausführen des aufgezeichneten Workflows funktionieren Linksklick(Tippen auf dem iPhone) und Rechtsklick(Homebutton), sobald ich jedoch auf meinem iPhone nach horizontal/vertikal scrollen möchte endet der Workflow mit einer Fehlermeldung oder meine Eingaben werden einfach nicht richtig ausgeführt.

Ich benutze:
- iPhone 3GS Redsn0w iOS 6.0.4 + Veency (ermöglicht mir das steuern des iPhones via VNC mit meinem Mac
- OSX 10.7 und die VNC Programme (hat bei beiden nicht mit dem Automator funktionieren wollen) Real VNC Viewer und Mac-VNC

Die manchmal gezeigte Fehlermeldung:

Wäre schön wenn mir tatsächlich jemand bei meinem kuriosen Vorhaben helfen kann, vielen Dank :)

/Edit: Da mir das sehr wichtig ist hab ich mal schnell noch ein Video dazu gemacht, da kann man sich das ganze besser vorstellen:
 
Zurück
Oben Unten