Bedeutende Pressefotos - wo finden?

Podi

Podi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
539
Reaktionspunkte
5
Guten Abend MacGemeinde,

ich wollte mal fragen, ob jemand ein Online-Archiv kennt, in dem man bedeutende Pressebilder findet, dachte da so an Bilder, wie
-das Bild des Helikopters, der im Vietnam-Krieg die letzten Amerikaner von dem Wohnhaus eines CIA-Mitarbeiters holte (s/w)
-das Bild, auf dem die von Agent Orange gezeichneten Kinder auf der Straße abgebildet sind (s/w)
-das Bild auf dem Papst Johannes Paul II seinem Attentäter in der Gefängsniszelle vergibt (s/w)
-Fall der Berliner Mauer
-etc etc

Danke für Hilfe ;)
 
ein anfang
 
Zuletzt bearbeitet:
jo...worldpress ist übel..
in London an der Themse, vor der City Hall oder wie das Ding heisst afaik, ist auch ne Ausstellung gewesen mit Photos aus Bosnien glaub ich ...
Da hab ich zT echt schier gekotzt... Bin da mit nem Freund nichtsahnend rumspaziert und dann so was auf nüchternen magen *würg* Da tun sich die ganzen Abgründe der menschlichen Psycho vor einem auf... Was Menschen da andren Menschen angetan haben ... Unglaublich :( Najo..das wird langsam OffTopic, aber falls wer weiß von wem die Bilder sind, wäre für ne PM dankbar)
 
bmb1986 schrieb:
jo...worldpress ist übel..

Najo..das wird langsam OffTopic, aber falls wer weiß von wem die Bilder sind, wäre für ne PM dankbar)

Also das Üble ist nicht WorldPressPhoto, sondern die Leute, die solche sachen machen. Und sowas passiert ja leider täglich...

Es steht bei jedem Bild dabei, wer der Fotograf ist...
 
ja...ich gebe zu dass mein Satz missverständlich formuliert war...*mal editieren geht, wenn er nicht davor einschläft*
Und der Name des Fotographen den ich wollte war nicht der von WP, sondern von den o.g. Bildern aus London
 
Schau auch mal bei Magnum. Das ist meines Wissens die rennomierteste Agentur für Pressefotografen.

Für Bilder aus Krisengebieten kannst Du auch mal bei James Nachtwey nachsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... aber immer daran denken: Je berühmter ein Bild, umso schärfer werden Urheberrechtsverletzungen verfolgt! :eek: :rolleyes: :eek:
 
Ich finde es aber wichtig dass es menschen gibt die soetwas dokumentieren, denn wir vergessen sowas doch gerne viel zu schnell... und leider passiert es doch immer wieder.
 
Zurück
Oben Unten