Bedarf: Warenwirtschaftssystem?

C

ChristianMac

Hallo Leute,

ich würde gerne folgendes von euch wissen:

Seht ihr in der Mac-Welt einen Bedarf an einem Warenwirtschaftssystem? Ich kann mir vorstellen, dass einige kleinere Firmen gerne eine Anwendung hätten, mit der sie auf eine einfache Art und Weise alle möglichen Dinge die ihre Firma betreffen verwalten können.

z.B:
* Kundenverwaltung
* Artikel/Produktverwaltung
* Lagerverwaltung (Mindest, Meldebestand)
* Auftragsverwaltung
* Dokumentenverwaltung
* Rechnungsverwaltung
* ...

Ich habe kein Programm gefunden, welches relativ leicht bedienbar ist, unter OS X läuft, relativ erschwinglich ist und aktiv weiterentwickelt wird.

Eure Meinung: Sehr ihr einen Markt für ein solches Programm?
Danke.
 
ich verschiebe mal nach "Andere", ich glaube hier ist das besser aufgehoben. ;)
 
brauchst Du eins? ...

Kannst Dich gerne melden ... :)
 
dort sehe ich aber leider keine Lagerverwaltung (unerlässlich für ein Warenwirtschaftssystem), mit Bestand und Soll etc.

ein guter Freund von mir sucht auch schon länger ;)
 
Ich hatte mir mal selbst eins "geschnitzt". Mit 4th Dimension.
War nur 1 1/2 Jahre Arbeit (4D lernen und die Programmierung selbst).

Bedarf gibt's sicher. Nur ist eine WW halt auch recht support-intensiv bzw. erwarten sich Firmen bei einer Software, an der ihr Tagesgeschäft hängt, jederzeit Hilfe zu bekommen.

Heutzutage würde ich nur etwas web-basiertes entwickeln (nativer Server, z. B. mit 4D und Web-Clients.

www.4d.com

No.
 
Bei stadtkinds Tipp braucht man eben Filemaker noch zusätzlich.

Ich kann mich dran erinnern, dass Gravis ihren Kram mit einem Programm in Virtual PC laufen hatten.
An guter und günstiger Software besteht glaube ich selten Mangel.
 
jokkel schrieb:
Bei stadtkinds Tipp braucht man eben Filemaker noch zusätzlich.

Bist du sicher? Ich meinte nur, wenn man spezielle Anpassungen vornehmen möchte. Wollte das mal Schwiegerdaddy aufschwatzen und wir hatten uns die Demo mal gesaugt, das lief ohne Filemaker!
 
rolly15x18.gif


Sorry, wollte nur... naja... mal wieder hochschieben...
Vielleicht wissen ja doch noch ein paar Leute noch etwas dazu...
Tschuldigung.
 
Vielleicht reichen euch die Features von diesem Produkt:
revolversoft.com/de/produkte/officepro

Edit: ok. Noch mal genauer nachgeschaut. Wohl eher nicht. Aber vielleicht trotzdem interessant...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für einen Netzwerkbetrieb benötigen Sie zusätzliche Netzwerklizenzen für DW-Shop Pro Basis oder aber DW-Shop Pro Unlimited, sowie auf jedem Arbeitsplatzrechner eine Vollversion von FileMaker Pro 6. Ab fünf gleichzeitig betriebenen Arbeitsplatzrechnern wird außerdem FileMaker Server benötigt.
Braucht man also, sobald man es im Netzwerk nutzt.
 
admartinator schrieb:
Edit: ok. Noch mal genauer nachgeschaut. Wohl eher nicht. Aber vielleicht trotzdem interessant...

Hallo Admartinator,

warum meinst Du jetzt im nachhinein, daß das Programm eher doch nicht geeignet ist? Wir benutzen hier seit 2 Jahren die Vorgängerversion MONO und sind eigentlich sehr zufrieden damit. Warten jetzt nur noch auf den Konverter, um dann die Daten im kostenlosen Update auf Revolver zu nutzen.

Wollte gerade das Programm vorschlagen, als ich gesehen habe, daß Du es bereits verlinkt hast. Ist ja fast wie bei allen RapidWeaver-Fragen, auf die ich antworten will und dann sehe, daß Du es bereits getan hast. ;-) OT: Die neue Beta ist ja wohl nur noch g... und ich frage mich, ob SiteStudio da je hinterher kommt. <g>

Viele Grüße aus dem verregneten München <grmpf>

Volker
 
comeconsul schrieb:
warum meinst Du jetzt im nachhinein, daß das Programm eher doch nicht geeignet ist?
Kommt da die Lagerverwaltung, deren Wichtigkeit oben noch mal hervorgehoben wurde, nicht zu kurz?
comeconsul schrieb:
Wollte gerade das Programm vorschlagen, als ich gesehen habe, daß Du es bereits verlinkt hast. Ist ja fast wie bei allen RapidWeaver-Fragen, auf die ich antworten will und dann sehe, daß Du es bereits getan hast. ;-)
Oh sorry, ich gebe dir demnächst eine halbe Stunde Vorsprung. ;)
Sollte Armstrong dem Ulle auch mal geben.
 
admartinator schrieb:
Kommt da die Lagerverwaltung, deren Wichtigkeit oben noch mal hervorgehoben wurde, nicht zu kurz?

Ich weiß ja nicht, wie umfangreich die Lagerverwaltung sein soll, aber in Mono/Revolver kann ich einen Artikel anlegen und dann mit ziemlich vielen Beschreibungsdetails versehen:

Bezeichnung
Kategorie
Warengruppe
Artikelcode
Einheit
EAN-Code

Modus (Lagerware, Bestellware)
Lager (Hauptlager, Außenlager)
Lagerplatz
Min.Bestand
Bestellmenge
Lagerbestand
Nachbestellt
Verfügbarkeit
Lieferzeit

und noch vielen mehr. Bin nur zu faul, die jetzt alle hier niederzuschreiben .. bekomm ja schließlich keine Provision dafür. ;-)


Oh sorry, ich gebe dir demnächst eine halbe Stunde Vorsprung. ;)
Sollte Armstrong dem Ulle auch mal geben.
Danke. Aber sprich nicht dieses Thema an ... ich hatte tatsächlich an seine gute Form geglaubt. Eine halbe Stunde würde wohl nicht reichen. Vielleicht wäre es ausgeglichener, wenn Armstrong auf einem Einrad fahren müßte. ;-)
 
Zurück
Oben Unten