Beats produzieren

gäda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser....

Ich bin auf der suche nach einem Programm um Beats zu produzieren.

Habe noch nicht viel Erfahrung gemacht mit der Produktion von Beats nur einmal mit einem Kiddie Programm names Ejay was mir daran gefallen hat, war das es total leicht war beats zu produzieren jedoch war das angebot des Programmas ziemlich billig.

Bin also auf der Suche nach einem Programm das man nicht der größte crack sein muss um einen Beat zu produzieren.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Jo, fang mal in der Garage an, alles andere ist für den Anfang erfahrungsgemäß zu viel. Wenn du dann drin bist, kannst du mal bei Logic und Konsorten reinschnuppern …
 
für nur beats ist reason total genial und man steigt auch schnell durch. aber is halt teuer.
 
Kiddie Programm names Ejay [...] total leicht war beats zu produzieren

:rotfl:
Haha, das liest sich aber lustig - klar daß ein Kiddie-Programm leicht zu bedienen ist. Ich würde sagen, je professioneller, desto komplizierter ...
 
und Garageband eigent sich auch für techno/HipHop usw?
 
Ableton Live, wäre meine Wahl, aber um richtig Druck zu bekommen, Logic Pro 8 , bei Ableton ist das Sidechaneing nicht so pralle, da musst du ein wenig tricksen,
Reason ist bisschen sparsam wegen der Samplemöglichkeit und der nicht vorhandenen VST Schnitstelle, für MEINEN Geschmack, der Rex Editor nervt. Cuabse soll auch ganz gut sein bloss, leider kenne ich das Programm garnicht.

Welches Programm nun nehmen?!?! Ich würde sagen teste, und entscheide welcher Workflow dir am besten gefällt.

Die Wahl des "richtigen" Programms ist eine Glaubensfrage, höre nicht auf andere sondern, teste aus und vor allem hab Spass und arbeite nicht ergebnissorientiert, denn nur so wird es auch was mit der Musik
 
Garageband ist auf keine Musikrichtung beschränkt, kannst also alles damit machen. PlugIns und Erweiterungen runden das ganze ab.
 
Ableton Live, wäre meine Wahl, aber um richtig Druck zu bekommen, Logic Pro 8 , bei Ableton ist das Sidechaneing nicht so pralle, da musst du ein wenig tricksen,
Reason ist bisschen sparsam wegen der Samplemöglichkeit und der nicht vorhandenen VST Schnitstelle, für MEINEN Geschmack, der Rex Editor nervt. Cuabse soll auch ganz gut sein bloss, leider kenne ich das Programm garnicht.

Welches Programm nun nehmen?!?! Ich würde sagen teste, und entscheide welcher Workflow dir am besten gefällt.

Die Wahl des "richtigen" Programms ist eine Glaubensfrage, höre nicht auf andere sondern, teste aus und vor allem hab Spass und arbeite nicht ergebnissorientiert, denn nur so wird es auch was mit der Musik


leider habe ich nicht genung geld um alle Programme durchzutesten...

Gibts eigentlich auch kostenlose :D
 
Garageband geht gut. Du kannst auch bei Apple Erweiterungen dafür kaufen, z.B. den: GarageBand Jam Pack: Rhythm Section
 
was wisst ihr über fruity loops hab gelesen das es leicht zu lernen ist aber trotzdem ein sehr mächtiges Programm ist
 
leider habe ich nicht genung geld um alle Programme durchzutesten...

Gibts eigentlich auch kostenlose :D

Von kaufen hat auch keiner was gesagt!!

Hehe , die Industrie stellt ja gecrackte Software zur Verfügung um sich an diese zu binden, so habe ich zu Ableton gefunden.
Anders ist es auch nicht wirklich machbar, z.B. bei Reason, ne halbe Stunde um sich ein ein Programm reinzufummlen ist lachhaft solange geht die Demo von Reason.

Die Ableton Demo kannst du dir auch so von deren Seite ziehen, nur absichern kannst du nicht, finde ich durchaus Fair, ausserdem gibt es LE und Edu versionen
 
mikrofon + kumpel der gut beatboxen kann -> krasse beats!

ich hab vor jahren mal mit diesem "kiddie" programm "magix music macer" ganz lustige loops hingekriegt.

aber spiel mal mit garageband. ist einfach aber kann was!
 
Hi!
Ich bin selbst DJ und kann dir dieses Tool speziell für Anfänger empfehlen.
Einfacher Einstieg und gute Ergebnisse.
 
Also, von Ableton Live gibts für 99 Tacken die Intro-Version. Reicht erstmal, kann man immer noch Upgraden. Der Workflow ist erstmal ein bisschen ungewohnt, aber sehr leistungsfähig.
Reason hat keine eingeschränkte Samplemöglichkeiten (mehr).
Aber nur um Beats zu basteln werfe ich mal NI Maschine ins rennen. Ist jetzt nicht wirklich billig, aber macht richtig Spass und ich fands recht leicht zu blicken. OK, Sidechaining und andere komplexere Geschichten kannst du mit Maschine als standalone nicht machen (oder ich habs noch nicht geblickt).
Schau dir mal ein paar videos auf Youtube an.
 
Zurück
Oben Unten