Beats by Dr Dre Solo Pro 2 Lithium Akku explodiert

W

wolfch85

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Zunächst einmal für diejenigen die das Apple Sortiment nicht kennen, die Marke Beats by Dr. Dre gehört zu Apple.

Ich war als Promoter für Beats in verschiedenen Media und Saturn Märkten in Berlin im Weihnachtsgeschäft 2020/2021 am arbeiten. War eine Deutschlandweite Aktion…..

Jeder Promoter hatte für sich sowie natürlich zum vorführen, testen lassen etc. ein Paar Beats by Dr Dre Solo Kopfhörer bekommen. Dies waren speziell Präparierte Kopfhörer welche eigentlich sicherer sein sollten aufgrund des intensiveren Kundenumgangs normalerweise. Also lassen sich nicht so leicht öffnen, Warten wie die zum Kauf stehenden….

Nun ist es ein halbes Jahr nach der Aktion bei mir passiert ich hatte die Kopfhörer auf meinem Schoß steckte diese zum Laden ein und der Lithium Akku explodierte und gaste aus. Ein giftig ekelhafter Gestank der kaum zu glauben war, meine Wohnung stank auch nach 2 Tagen noch.

Das was noch über war hatte ich zum Apple Store Kurfürstendamm gebracht. Es wurde eine Schadensanalyse (Verschiedene Fragen zum Unfallhergang etc.) durchgeführt, mir mitgeteilt das natürlich nach einem halben Jahr noch Garantie besteht und diese mit einem Spezialversand bei Apple eingeschickt werden. Defekte Lithium Akkus dürfen definitiv aufgrund erneuter Brandgefahr etc. nicht einfach so mit DHL und Co. verschickt werden.

Ich gehe mal davon aus das Apple im Nachhinein behauptet die Kopfhörer waren eh nur ein Leihgabe und kann sich so vor Garantie, Reparatur drücken.

Der Lithium Akku müsste ein Lithium Polymer Akku gewesen sein wenn ich das richtig sehe und das was da rauskommt bei einer Explosion sind bestimmt keine Ätherischen Öle.

Diesen Mist werde ich garantiert keinem mehr im Laden empfehlen.

Hat jemand etwas Ähnliches gehabt und
was hatte Apple hier gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann darfst du aber generell keine Produkte mit Lithium Akku mehr empfehlen, das ist bestimmt kein Apple Problem.
Bin seit Jahren mit meinen Beats zufrieden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro, Elektroschrott, marcel90 und 3 andere
Wenn du nun Angst hast, musst du alle deine Geräte die einen Akku beinhalten aus deiner Bude verbannen.

So etwas kann (leider) mit jeden Akku passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ken Guru
Naja. Pech. Ist ja nichts Neues. Kann mit jedem Akku passieren der so viel Energiegehalt hat.
 
Ich gehe mal davon aus das Apple im Nachhinein behauptet die Kopfhörer waren eh nur ein Leihgabe und kann sich so vor Garantie, Reparatur drücken.

Ich empfehle diese Lektüre hier und im speziellen dann das Kapitel mit dem Hammer (2.4.)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf und Ken Guru
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon und Elektroschrott
Wie viele aufgeblähte Apple Akkus es wohl gibt? Millionen?
 
Ich glaube das das was dir passiert ist kein einzelner Fall ist und das da ganz viele explodierte Akkus irgendwo rumliegen und das vor allem ganz viele Akkuschläfer noch nicht explodiert sind und nur darauf warten das da einer alle Kommas und scharfe s weglässt um dann zusammen also gleichzeitig sozusagen hochzugehen. Aber nein mir ist noch nicht sowas gehabt.
 
  • Love
Reaktionen: Der Reisende
Nun ist es ein halbes Jahr nach der Aktion
War zu der Zeit nicht folgendes dort aktuell?

So kaufen Sie trotz Lockdown bei Media Markt ein. Neu: Sie können seit dem 11.1.2021 online oder telefonisch bestellte Waren in noch mehr Media-Markt-Filialen vor Ort abholen. Quelle: Mediamarkt online
War bestimmt einsam am Stehtisch. Bundesweit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro und Carmageddon
War zu der Zeit nicht folgendes dort aktuell?


War bestimmt einsam am Stehtisch. Bundesweit.
Was war denn vor dem 11.01.? Weihnachten und das Weihnachtsgeschäft, von dem er/sie sprach, waren ja trotz der Umstände nicht erst im Januar.
Ich muss gestehen, dass ich nicht mehr weiß, welche Lockdown-Stufe wo vor Weihnachten herrschte.
Bin nicht so der „Einkäufer“ ;)
 
Er meinte vor einem halben Jahr. das war Januar Februar. Alles vorher ist nach seiner Aussage nicht relevant.
 
Er meinte vor einem halben Jahr. das war Januar Februar. Alles vorher ist nach seiner Aussage nicht relevant.

Er/sie schrieb aber auch das hier, das ist „normalerweise“ weit vor dem 11.01. ;)

Ich war als Promoter für Beats in verschiedenen Media und Saturn Märkten in Berlin im Weihnachtsgeschäft 2020/2021 am arbeiten. War eine Deutschlandweite Aktion…..

Ist aber auch nicht so wichtig. Ich wüsste nur nicht, warum man die Schilderung per se anzweifeln sollte.
Vielleicht bin ich ja zu naiv ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro
Weihnachten 20/21 war trostlos im Mediamarkt.

Von den neuerlichen Maßnahmen zur Bekämpfung der Coronavirus-Pandemie ist auch der Elektronik-Einzelhandel wieder betroffen. "Aufgrund der zunehmenden Ausbreitung des Coronavirus werden wir daher bundesweit erneut alle Media Märkte und Saturn-Märkte ab dem 16. Dezember 2020 bis voraussichtlich zum 10. Januar 2021 schließen", teilte eine Firmensprecherin auf Anfrage von Golem.de am Montag mit. Ob eine Abholung von Waren, die online bestellt wurden, an den Märkten oder an separaten Abholstationen möglich sei, werde noch geprüft. Quelle Golem
 
Weihnachten 20/21 war trostlos im Mediamarkt.
Weihnachten und die letzten Tage davor ja, aber nicht das Weihnachtsgeschäft, das geht viel früher los.
Du scheinst auch nicht so viel vor Ort einzukaufen :)
 
Doch, aber nicht letztes Jahr. Ich weiss nicht mehr genau wann wo welcher Laden wann wie geöffnet hatte oder auch nicht. Trotzdem glaube ich kein Wort des TE. Für mich ein Troll. Zumal er sich trotz meiner offensichtlichen Attacken gegen ihn nicht zu Wort meldet. Wenn er mich Wiederlegen kann, werde ich mich entschuldigen. Solange ist das für mich Unsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro und dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro
und dafür meldest du dich hier extra an...
 
Jeder Promoter hatte für sich sowie natürlich zum vorführen, testen lassen etc. ein Paar Beats by Dr Dre Solo Kopfhörer bekommen. Dies waren speziell Präparierte Kopfhörer welche eigentlich sicherer sein sollten aufgrund des intensiveren Kundenumgangs normalerweise. Also lassen sich nicht so leicht öffnen, Warten wie die zum Kauf stehenden….

Sicherer? Wegen was? Im ganzen Leben nicht..

Nun ist es ein halbes Jahr nach der Aktion bei mir passiert ich hatte die Kopfhörer auf meinem Schoß steckte diese zum Laden ein und der Lithium Akku explodierte und gaste aus. Ein giftig ekelhafter Gestank der kaum zu glauben war, meine Wohnung stank auch nach 2 Tagen noch.

Lithium-Ionen Akkus sind ab Produktionstandsort auf Grund der hohen Energiedichte eine Katastrophe die nur noch nicht eingetreten ist.

Gelangen wärend der Produktion selbst mikroskopisch kleine Verunreinigungen in den Akku ist das was du erlebt hast nur eine Frage der Zeit.
Damit kauft man eine Zeitbombe ohne es zu Wissen. Wird einem auch nicht auf die Nase gebunden.

An deiner Stelle wäre ich dankbar das du das Scheißding nicht gerade auf dem Kopf getragen hast..

Man kann jedem nur raten seine Geräte immer auf einer feuerfesten Unterlage zum Laden zu legen.
Vor allendingen nicht laden wenn man nicht in der Nähe ist.

E-Bike. Roller und den ganzen Mist erst gar nicht in der Wohnung laden, sondern draussen.

- TIefentladung ist absoluter Mist
- Übertemperatur ist absoluter Mist, z.B das Handy im Sommer im Auto liegen lassen.. absoluter Mist.
- Runtergefallen, Gehäuse, bzw. direkt die Batterie verformt ist absoluter Mist


Die austretenden Gase sind hochtoxisch und können zu einer weiteren Verpuffung führen auch wenn es noch gar nicht gekallt hat.
Daher sollte man einen bereits entstanden Brand auch nicht selbst löschen. Werden die meisten aber wohl nicht machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anton2016
Damit kauft man eine Zeitbombe ohne es zu Wissen. Wird einem auch nicht auf die Nase gebunden.
Ja und die Mikrowelle kann auch explodieren und mit dem Auto kann man sich totfahren.
hat mich auch keiner vor gewarnt… schweinerei!
Werde ich jetzt alles entsorgen!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007 und pbro
Zurück
Oben Unten