Bearbeitungsprogramm für

ninworld

ninworld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich hab da mal ne Frage. Aber hier noch was als Info damit man mir besser helfen kann.

Ein Freund und ich haben meinen Kasetten-Camcorder genommen und haben Wettbewerbe a la "Elton vs. Simon" gemacht. Jetzt möchte ich das ganze natürlich noch schön Schneiden und dann auf DVD brennen.
Allerdings möchte ich das ganze so gut wie möglich wie in der Originalshow machen.
Für das Intro habe ich einen guten Freund gebeten mir diese schon fertig zu machen, damit ich das nur noch immer einfügen muss.
Für die anderen Effekte usw. die in den Wettkämpfen von "Elton vs. Simon" sind, muss ich selber machen sonst kann mein Freund ja gleich alles machen, aber das geht schlecht.

Um ein besseres Bild zu machen was ich so meine Empfehle ich mal auf Youtube folgendes Video anzusehen: http://de.youtube.com/watch?v=Rzibgqn-Z8o

Ich suche also ein Bearbeitungsprogramm (vorerst nur für die Wettbewerbe) mit dem ich folgendes kann:
- Videos schneiden
- Musik hinzufügen
- Audio des Videos evtl. verringern
- so ein Logo wie in dem Youtube Video rechts unten während des ganzen Videos einblenden
- Texteinblendungen (wie in dem Video mit den Punktzahleinblendungen oder bei den Kniebeugen wo dann mitgezählt wird, wie viele der jenige hat)

Welches Kostengünstige Programm kann man mir empfehlen?
Mit iMovie komm ich nicht wirklich zurecht und mit Premiere auch nicht (hatte mal ne kurze Testversion)

Hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg

ninworld
 
final cut express......
 
Mhh...
Gibt es noch eine kostengünstigere Version? Ich mein für das Geld bekommt man zwar bestimmt viel geboten, aber ich glaub so oft brauch ich ein Videobearbeitungsprogramm nicht.
Oder ist Final Cut Express wirklich die einzige möglichkeit?

Mfg

ninworld
 
Mhh...
Gibt es noch eine kostengünstigere Version? Ich mein für das Geld bekommt man zwar bestimmt viel geboten, aber ich glaub so oft brauch ich ein Videobearbeitungsprogramm nicht.

was möchtest du jetzt? Profi Videobearbeitung? Dann muss man auch Profi Geld zahlen... ansonsten hast du auf denen Mac iMovie, damit kann man für lau spielen ;)
 
Ich möchte nur damit das machen was ich oben geschrieben habe. Aber könnte ja sein das es noch ein anderes Programm ist, dass das auch kann.
Und mit iMovie komm ich einfach nicht klar. Ist vom Aufbau her schon ziemlich seltsam.

Mfg

ninworld
 
Ich möchte nur damit das machen was ich oben geschrieben habe. Aber könnte ja sein das es noch ein anderes Programm ist, dass das auch kann.
Und mit iMovie komm ich einfach nicht klar. Ist vom Aufbau her schon ziemlich seltsam.

Mfg

ninworld

:D mit iMovie kommst du nicht klar... so so
dann lass lieber die Finger von Animationsprogrammen.... :)
 
Wenn du es nur 1x brauchst, dann lade dir doch die 30 Tage Testversion von Adobe Premiere herunter.
Aber das ist kein Vergleich zu iMovie, mit dem komme ich ganz gut klar. Bei den Profiprogrammen hat man sehr viele Möglichkeiten und wird von den Einstellmöglichkeiten nahezu erschlagen.
Ich habe es nach einer Stunde wieder aufgegeben mich da einzuarbeiten und nutze weiter iMovie, auch wenns nur ein Amateurprogramm ist.
Schau es dir mal an... gibts kostenlos auf der Anbieterseite.

VG Bidone
 
Welche Version von iMovie?

Mit iM06 und ein paar zusätzlichen Plugins müsste so etwas zu realisieren sein.

ww
 
Wenn du iMovie nicht verstehst, dann lass videobearbeitung lieber ganz, denn es wird nicht einfacher.
 
Ist die neue Verion von iMovie.
Also ich finde es von der aufbereitung halt etwas ungewohnt. Bin es halt gewöhnt das ich unten meine Spuren habe wo ich dann schneiden kann, etc.
Bei iMovie finde ich eben seltsam das dies nicht so der Fall ist und man erst die Clips unten reinladne muss und dann oben wieder hinziehen.

Mfg

ninworld
 
Also imvie ist völlig anders aufgebaut als das typische Schnittprogramm, von daher kann ich ihn schon verstehen, wenn das ungewohnt ist.

Und ich muss auch sagen, es war für mich schon nicht einfach als eingefleischter vegas user mich etwas in fc einzuarbeiten.

Aber ob du das mit dem mitgelieferten imovie hinbekommst. Ich weiß es nicht.

Sonst bekommst du für unter 100 Euro jeweils eine Einsteigerversion von den entsprechenden Schnittprogrammen mit denen du wirklich schon sehr viel anfangen kannst. Und deine gewünschten Effekte allemal.
 
Na also für den mac wär da natürlich Final Cut Express für 99 Euro.
Wenn du doch auf WIndowsbasis arbeiten willst, dann hast du die Auswahl von Sonys Einsteigerversion bis Ulead, nach Adobe, ...
 
FCE kostet 199 Euro. Das um 99 Ist nur das Update.

ww
 
Oha, kay, das tut mir Leid.
Dann musst du wohl beim mac 200 Euro ausgeben.
 
Auf einem Kontinuum von iMovie zu FCP... wo liegt da Adobe Premiere vom Anspruch her? Gibt es da inzwischen wieder eine aktuelle UB-Version?
 
Ich habe Premiere nie selbst verwendet, aber soweit ich das von Freunden weiss die FCP und Premiere verwendet haben sind die Programme sich wohl ziemlich ähnlich, sowohl von der Bedienung als auch vom Anspruch.
 
Zurück
Oben Unten