Bearbeitungsfenster sind weg

G

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Hi,
als ich heute mit DreamWeaver zu arbeiten anfing hatte ich unten links ein extrem wichtiges Fenster zur Bearbeitung von Text (z.B. Size verkleinern von Text) oder innerhalb von Tabellen zur Anpassung verschiedener Eigenschaften. Jetzt habe ich die Webseite selbst etwas grösser gezogen und schwupp: dieses Bearbeitungsfenster ist weg und ich finde es nirgends in den Menüs und ich finde ich nirgends in den Menüs einen zweiten Weg um beispielsweise einen markierten Text fett zu machen und ihm die Farbe X"006600" zuzuweisen.
Wie krieg ich dieses hilfreiche Bearbeitungsfenster wieder her?
 
und ich finde ich nirgends in den Menüs einen zweiten Weg um beispielsweise einen markierten Text fett zu machen und ihm die Farbe X"006600" zuzuweisen.
Das kann man im Code selbst sehr gut machen.
 
unter Menü Fenster_eigenschaften aktevieren

eisman
 
Scherzkeks, wozu kauft man sich denn so ein Programm wenn man am Ende dann doch alles per Hand machen muss?
Richtig. Aber das
unter Menü Fenster_eigenschaften aktevieren
war die Lösung. Danke eisman. Über TEXT / Farbe geht es BTW auch aber IMO dort dann komplizierter als mit dem Eigenschaftsfenster.
Da der Dreamweaver aber anscheinend andere (für mich irreparable) Fehler und Schwächen hat, werde ich wohl doch reumütig zum KompoZer (auch mit Fehlern und Schwächen, aber immerhin umsonst) zurückkehren, als 236 Euro für die Studentenversion Dreamweaver hinzublättern.
 
Scherzkeks, wozu kauft man sich denn so ein Programm wenn man am Ende dann doch alles per Hand machen muss?
Weil es vielleicht noch andere Vorteile hat? Von Hand ist immer besser.
 
Weil es vielleicht noch andere Vorteile hat? Von Hand ist immer besser.
Servus Mackie1957,
jetzt bist du inkonsequent. Wenn von Hand immer besser,
dann ist mit Programm schlechter, also überflüssig.
Der vielleicht noch andere Vorteil von Dreamweaver reduziert sich auf über 500 Euro Kosten;-) und ein Programm mehr auf dem Mac.
IMO sind das keine Vorteile.
 
Das stimmt so nicht. Das Programm verfügt über zusätzliche Features, die ein ganz einfacher Editor nicht hat.
 
Das stimmt so nicht. Das Programm verfügt über zusätzliche Features, die ein ganz einfacher Editor nicht hat.
Das mag ja sein. Aber du stehst ja auf dem Standpunkt: von Hand ist immer besser. Da kann das Programm die eierlegende Wollmilchsau sein und die Funktion von FrontPage plus Dreamweaver, WORD und Paintshop: wenn's von Hand immer besser ist ...
 
Es gibt kein Programm, dass die Handarbeit ersetzen kann. Es kann sie nur erleichtern.
 
Es gibt kein Programm, dass die Handarbeit ersetzen kann. Es kann sie nur erleichtern.
Kaum, denn Von Hand ist immer besser.
Du kannst noch so ein tolles Programm haben, jemand hier im Forum behauptete keck: Von Hand ist immer besser :D . Ein Programm kann daher allenfalls für einen Handamputierten was bringen. Jeder der Hände hat, weiss jetzt: Von Hand ist immer besser.
Mir langt der Stuss. Schönes Wochenende.
 
Zurück
Oben Unten