iPad Bearbeitetes PDF drucken - Farbproblem

warbird

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

hab das Problem, dass ich auf dem ipad ein bestehendes PDF bearbeitet habe = unterschrieben in Farbe blau. Das bearbeitete PDF hab ich dann gespeichert und geöffnet.
Sieht auch so aus wie ich möchte. Wenn ich dann auf drucken gehe sieht auch alles korrekt aus in der Vorschau.

Ich wähle farbigen druck und das selbst geschriebene wird blau gezeigt wechsle ich auf s/w wird es grau in der Vorschau.
PDF Anmerkungen drucken hab ich an. Schalte ich das aus ist das von Hand geschriebene weg.

Also Farbe und Anmerkungen sind an und die Seitenvorschau ist korrekt und die unterschrift in Blau. Drucke ich jetzt ist die Unterschrift auf dem Papier aber grau...
Hab das mit 2 unterschiedlichen Druckern probiert und obwohl die Druckvorschau passt sind die Ausdrucke grau und nicht blau...

Ja sind beides Farbdrucker und die drucken auch über das ipad problemlos in Farbe nur selbst gemachte PDF Anmerkungen wie die Unterschrift werden eben grau statt blau gedruckt.

Jemand vielleicht ne idee was ich da falsch mache? Könnt ihr bearbeite PDF Dokumente bsw ein Wort in Farbe eingekringelt oder was weis ich auch in Farbe drucken oder sind die Anmerkungen bei Euch auch immer nur grau?

Danke und Gruß
 
N'Abend, welches PDF-Programm nutzt du denn? Gibt es in den Einstellungen deines Programms etwas zu "Anmerkungen immer grau drucken" oder ähnlichem einzustellen? Wenn du die PDF in einem anderen PDF-Viewer (Bspw. Acrobat-Reader) betrachtest und ausdruckst, passiert dann das gleiche?

VG OBje
 
Habs in google Mail geöffnet und da über bearbeiten geändert. Einstellen konnte man da nix. Abgespeichert als neue Versionen und dann über Apples Dateien App geöffnet und gedruckt. Mal schauen müsste sich ja auch in books öffnen lassen, vielleicht klappt es da dann mit der Farbe
 
Zurück
Oben Unten