Bearbeitete JPGs oeffnen sich in PS und nicht in Vorschau

Kempi

Kempi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
640
Reaktionspunkte
57
Hi Leute!

Wie kann ich folgendes vermeiden: Ich habe mit "PS CS2" ein paar Fotos bearbeitet und sie dann als JPG abgespeichert. Wenn ich sie danach nun ganz normal oeffnen moechte, dann oeffnet sich jedes mal PS zum betrachten. Das dauert natuerlich um einige Zeit laenger, als der Ladevorgang des eigentlichen Betrachters "Vorschau". Oeffne ich normale, von "PS" nicht bearbeitete JPGs, dann werden sie ganz normal in "Vorschau" angezeigt.

Bei PDFs ists genau das gleiche... Wie kann ich das dauerhaft aendern ohne das ich immer ueber den "Oeffnen mit..." Dialog gehen muss??

Vielen Dank fuer Hinweise!
Kempi :)
 
Apfel + i und da einstellen....

Cat
 
Rechte Maustate, (oder Ctrl-Normalklick), Information. Dann kannst Du im aufspringenden Informationsfenster die Programmzuordnung einstellen.

Edit: zu langsam. Oder halt apfel - i....
 
Datei im Finder anklicken > apple + i > Öffnen mit... einstellen > alle ändern

feddich

Greetz fm49
 
Au Backe... habe den Befehl "Alle aendern" uebersehen. Danke!
Naja, Anfaenger... Sorry! :rolleyes:

//edit: Aber trotzdem. Weiss einer, wie es kommt, dass einige jpgs in PS anstatt von Vorschau angezeigt worden sind. Finde ich schon komisch. Vielleicht schreibt PS ja ein bestimmtes Tag mit ins Bild...
 
Weiss einer, wie es kommt, dass einige jpgs in PS anstatt von Vorschau angezeigt worden sind. Finde ich schon komisch. Vielleicht schreibt PS ja ein bestimmtes Tag mit ins Bild...
Vermutlich den "alten" OS9-Creator-Code. Keine Ahnung, wie das abzustellen ist.

No.
 
Mit Photoshop bearbeitet, schreibt Photoshop natürlich
den Creator Photoshop mit rein.

Ist auch sinnvoll, normalerweise will ich auch Dateien dort
wieder öffnen, wo sie erstellt (bearbeitet) wurden.

Am einfachsten ist:
Programm-Symbole ins Dock legen, und die Dateien immer
da drauf ziehen, welches Programm man eben nutzen will.

So bleibt man flexibel, und ist ganz einfach.

Das geht doch schon immer so, nicht nur am Mac.
 
Was leider nur scheinbar funktioniert, ist eine Kombination aus Drag und Apfel-Tab und einem dortigen drop. Die Symbole reagieren zwar auf die daraufgezogenen Dateien, aber sie werden nicht geöffnet, wenn man sie dort loslässt :-(
 
Zurück
Oben Unten