Bearbeitete Fotos Hochladen (zB Fotocommunity)

S

Schmiddy79

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe meinen Mac jetzt zwar schon eine ganze Weile, aber iPhoto bereitet mir graue Haare.

Das Forum habe ich nächtelang durchstöbert, aber irgendwie nie eine Antwort auf meine Fragen gefunden...

1) Kann ich einen Webaccount für fotocommunity erstellen? Ich finde nur Facebook, Flickr etc.

2) Ich habe meine Fotos auch als Originale nochmal extra auf der Festplatte gespeichert. Wenn ich nun auf fotocommunity.de bin und Fotos hochladen möchte, kann ich dies ja nur über "meine" Fotoordner machen. Da dort die Originale sind, sind die ja nicht bearbeitet. Wie schaffe ich es denn nun, ein einzelnes bearbeitetes Foto hochzuladen?
Habe ich bei iPhoto schon falsche Einstellungen oder muss ich jedes Foto über den Finder suchen? Finde ich dann auch das bearbeitete oder nur das originale?


Freue mich über Antworten udn hoffe, dass ich welche bekomme :)
 
Hallo,
iPhoto bietet nur die zwei obengenannten webalbums an...
für andere fotocommunities musst das hochladen vom browser aus machen.

die bearbeiteten fotos in iPhoto findest du in deiner iPhoto Library, rechtsklick>paketinhalt zeigen>modified
 
Danke für die schnelle Antwort.

Paketinhalt anzeigen hab ich schon gemacht, aber ich finde keinen modified Ordner.
Bin ich zu blöd?!
 
hast du überhaupt fotos in iPhoto bearbeitet?
ist in den einstellungen von iPhoto der haken bei Kopie in der Library drin?
 
Fotos habe ich bearbeitet, sonst käm die Frage ja nicht auf :)

Den Haken hatte ich bis vor 1 Stunde drin. Habe mehrmals gelesen, dass man den rausnehmen soll (ich weiß auch nicht mehr wofür das dann sein sollte)
Jetzt ist er wieder drin, allerdings habe ich in der Stunde, in der er drin war keine Fotos bearbeitet.
 
Rechtsklick auf das Foto und dann entweder "Original im Finder zeigen" - oder "Datei im Finder zeigen" -

Udo
 
der haken soll dafür gut sein, dass du deine originale fotos im finder löschen kannst - da iPhoto die fotos in der library speichert.
wenn du deine fotos in deinem hd original behalten möchtest, dann sollte man den haken wegmachen - denn ansonsten hast du die fotos doppelt, 1x in der library von iPhoto, 1x in deine ordner auf der hd...
 
Okay....
Aber wenn iphoto die Fotos bei sich abspeichert, komm ich mit Photoshop ja nicht mehr dran.
Mit Fotoshop arbeite ich zur zeit noch nicht wirklich, das ich da wohl auch zu blöd für bin.
Und ich dachte, dass mit dem Mac alles einfacher wird *seufz*

Wenn ich nen Rechtsklick aufs Foto mache, dann habe ich nur folgendes zur Auswahl:
Ausschneiden
Kopieren
in iPhoto bearbeiten
in externem Editor bearbeiten
Als Schlüsselfoto festlegen
 
Aber wenn iphoto die Fotos bei sich abspeichert, komm ich mit Photoshop ja nicht mehr dran.

Wenn ich nen Rechtsklick aufs Foto mache, dann habe ich nur folgendes zur Auswahl:

in externem Editor bearbeiten

Fällt Dir etwas auf? ;-) Warum sagst Du also, du kommst mit Photoshop nicht mehr an die Bilder ran? Du brauchst doch in den Einstellungen von iPhoto nur Photoshop als externen Editor festlegen. ;-)
 
Hallo,
Wie schaffe ich es denn nun, ein einzelnes bearbeitetes Foto hochzuladen?

Auf der Seite, wo du das Bild hochladen willst (in deinem Fall jetzt Fotocommunity), öffnet sich ja ein Fenster, in dem du die Datei auswählen sollst.

In diesem Fenster schaust du mal links am Rand, scrollst nach unten zu den "MEDIEN" und klickst auf Fotos. Nun kannst du dort auf alle (bearbeiteten) Bilder aus iPhoto zugreifen. ;)
 
Aber ich will doch im Moment gar nicht mit Photoshop an die Bilder...
Ich möchte einfach nur per Finder auf die bearbeiteten Bilder zugreifen.
Die "versteckt" iPhoto ja vor mir ;-)
 
In diesem Fenster schaust du mal links am Rand, scrollst nach unten zu den "MEDIEN" und klickst auf Fotos. Nun kannst du dort auf alle (bearbeiteten) Bilder aus iPhoto zugreifen.

stimmt, so gehts auch! :)
vielleicht hat schmiddy den dialog noch nicht erweitert und diese möglichkeit noch nicht entdeckt?
 
Aber ich will doch im Moment gar nicht mit Photoshop an die Bilder...
Ich möchte einfach nur per Finder auf die bearbeiteten Bilder zugreifen.
Die "versteckt" iPhoto ja vor mir ;-)

wie gesagt, paketinhalt zeigen>modified... siehe bild.
wenn das bei dir so nicht ist, dann stimmt was nicht!
 

Anhänge

  • Bild 3.JPG
    Bild 3.JPG
    29 KB · Aufrufe: 109
In diesem Fenster schaust du mal links am Rand, scrollst nach unten zu den "MEDIEN" und klickst auf Fotos. Nun kannst du dort auf alle (bearbeiteten) Bilder aus iPhoto zugreifen. ;)

Yeah!!! Super... Klasse!
Vielen Dank :)

Sowas hab ich gesucht....
 
Aber den modified ordner hab ich echt nicht....
 
Aber den modified ordner hab ich echt nicht....

Dann hast Du die Photos noch nicht bearbeitet - dann sollte da ein Ordner "Originals" (oder "Originale") zu finden sein - dreimal darfst Du raten, was da drin ist...

Und ansonsten gibt es geballtes Wissen hier:

http://books.google.de/books?id=8eP...q=mac+os+x+missing+manual+snow+leopard&hl=de#

-> Das “vergessene Handbuch” für Snow Leopard - eine Fundgrube an Tipps, Tricks und Wissen über Mac OS X

http://www.apple.com/de/support/switch101/

www.apple.com/de/support/mac101/

www.apple.com/de/findouthow/mac/

-> drei Seiten von Apple für Neu-Einsteiger...

Udo
 
Zurück
Oben Unten