Beamer?

freek

freek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
927
Reaktionspunkte
0
Hi
Ich muss in Geschichte noch ein Referat halten um meine Note aufzubessern , und dafür kann ich den schulbeamer benutzen.
Die frage ist jetzt ob das geht
ich hab ein ibook und der beamer hat einen monitoranschluss oder einen usb anschluss. bei mir würde beides gehen aber welches ist besser?
Was für ein beamer das ist weiß ich leider nicht.
 
freek schrieb:
Hi
Ich muss in Geschichte noch ein Referat halten um meine Note aufzubessern , und dafür kann ich den schulbeamer benutzen.
Die frage ist jetzt ob das geht
ich hab ein ibook und der beamer hat einen monitoranschluss oder einen usb anschluss. bei mir würde beides gehen aber welches ist besser?
Was für ein beamer das ist weiß ich leider nicht.

Also, der USB Anschluss ist wohl eher für den Anschluss einer Maus gedacht und nicht für die Videoübertragung.
Du muesstest auf jeden Fall den Monitoranschluss (VGA) benutzen. Aber geht das überhaupt mit dem iBook? Das hat doch gar keinen VGS Ausgang?

VG
Mr. D
 
Ich habe hier an der Uni zahlreiche Referate mit Keynote gehalten und hatte nie Probleme mit den Beamern. Und da waren wirklich die unterschiedlichsten Marken dabei (von Phillips bis Nikon alles dabei).

VGA sollte kein Problem sein. Um ganz sicher zu sein dass es klappt, solltest du sowohl eine Präsentation für 1024x768 als auch eine für 800x600 machen, für den Fall dass der Beamer die höhere Auflösung nicht unterstützt.
 
Hi,

den beamer an die monitorkarte schrauben > Systemeinstellungen > Monitore
> Anordnen > Bildschirme synchronisieren anhakerln. Dann dürfte einem erfolg-
reichen Referat nichts im wege stehn. Außer der Inhalt natürlich. ;)
 
Danke clap clap clap clap
@Mr. D
Ja es giebt einen adapter dafür
Ich hoffe das es klappt
muss am montag ausprobieren und dann anfangen zu arbeiten
 
Äh noch ne frage
Ist das dann ein Plug & Play oder muss ich einen neustart machen?
 
... sollte Plug´n Play sein. Zur not mach nen Neustart :)
 
Ok dann hoff ich dass das geht und dass meine Note besser wird
(Ihr müsst mir die daumen drücken :D :D )
 
Es ist auf jeden Fall Plug & Play. Bei einigen Beamern musst du den das Kabel vor dem Anschalten/Aufwachen des Rechners anstöpseln, bei einigen anderen ist es genau anders herum. Ausprobieren ;)
 
ich hab sowas ähnliches vor (ebenfalls schule, muss allerdings keine note aufbessern - bin referendar)

gibt es außer mit adapter keine möglichkeit den beamer ans iBook zu kriegen (firewire?),

dank sei euch,

funkbop
 
funkbop schrieb:
gibt es außer mit adapter keine möglichkeit den beamer ans iBook zu kriegen (firewire?),

Firewire?? Wohl eher nicht.

Nee, keine andere Möglichkeit. Wo ist das Problem mit dem Adapter? Der ist doch beim iBook mit dabei.

ad
 
ja, das ist ja mal ein tipp!!!

hab ich voll vergessen: ich dachte schon, wo bekomme ich denn jetzt noch so einen adapter her!!

danke - es geht echt bergab mit den lehrern ;-)
 
ICH HAB AUF MEINEM IBOOK G3-600 OSX.3 LAUFEN.

habe was von einem patch gelesen - brauche ich den denn um den beamer zum laufen zu bringen? wenn ja, wo finde ich den dann (apple.de?)
 
funkbop schrieb:
ICH HAB AUF MEINEM IBOOK G3-600 OSX.3 LAUFEN.

habe was von einem patch gelesen - brauche ich den denn um den beamer zum laufen zu bringen? wenn ja, wo finde ich den dann (apple.de?)

Einfach anschliessen- Auflösung auf dem iBook passt sich dem Beamer automatisch an. Es gibt keine Probleme außer die, an die man sowieso nicht denkt (hihi). Bei mir waren das: In einem bestimmten Winkel meines Beamers geht die Lampe aus bzw bleibt aus (eventuell wg Lüftung): Schwarzbild. Ich hab keine Ahnung, wie man den internen Stromsparmodus des Beamers konfiguriert. Manchmal, wenn es gerade spannend wird, fährt das Biest einfach runter. Da war dann auch schon mal ein Reset nötig. Und drittens: Najaa, Philipps. Hat die Produktion einfach eingestellt. Obs in 2 Jahren noch Birnen gibt?

Michele
 
hi und dank dir mick.
dann sollte das mal klappen…

außerdem: weiterhin viel erfolg und freude an deinem philips-beamer (du nimmst es ja mit gelassenheit!!!)
 
Zurück
Oben Unten