Beamer: Windows-Laptop oder iBook kaufen????

E

erik123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hoffe, es gibt hier jemanden, der mit Windows-Laptops UND Mac-iBooks gearbeitet hat oder z.Zt. arbeitet und mir raten könnte?? Bin totaler (noch-nicht-)Einsteiger…

Ich will für Präsentationen und Vorträge einen Beamer ansteuern (und natürlich zum Arbeiten unterwegs, Audio-Recording; Photoshop auch, mache ich aber lieber zu Hause mit 21“ Monitor) und liebäugle mit Anschaffung von iBook 12“ (ist so herrlich transportabel) oder PowerBook, habe aber mit Mac bisher keine Erfahrungen gemacht.

Wer kann mir sagen, ob der Umstieg von Windows auf Apple (und damit verbundene Einarbeitungszeit) echt sinnvoll ist, abgesehen davon, daß iBook echt schick und ein Bisschen elitär ist ;-)

Kann ich Powerpoint-Präsentationen, die zu Hause auf Windows erstellt worden sind, mit dem iBook wiedergeben? Sind auch z.Bsp. die Photoshop-Grafikdateien (*.psd) von Windows problemlos zum Mac übertragbar und zurück?

Hoffe auf Euern Rat… :confused:
 
Hallo und willkommen im Forum!
Ich würde dir zum Powerbook 12" raten, ist um einiges leistungsstärker und vor allem der dvi-Ausgang ist für den Beamer schon praktisch. Zusammen mit Microsoft Office sparst du glaub ich sogar noch Geld und bist mit Windows-Usern kompatibel. Der Umstieg ist völlig problemlos, es sei denn, du hast die Einstellung „Ich mache alles so wie bei Windows, wie kann ich Mac OS so modden daß das geht?”
Daß dir hier keiner zum PC-Notebook rät ist denke ich klar ;)

Ach so, noch eins solltest du beachten: Wenn du noch warten kannst, demnächst gibts wahrscheinlich auch 12"-intel-books mit Fernsteuerung, wäre natürlich der Hammer für Präsentationen :)
 
Beamer anschließen mit VGA-Monitoradapter (im Lieferumfang) und PowerPoint-Dateien kein Problem. Photoshop-Dateien sollten auch kein Problem darstellen - habe aber keine Erfahrung damit.