Beamer + SoundSystem Anschaffung

ok alles klar, danke für die Links, habs verstanden glaub ich! ;)

Also: SVGA ist für mich ungeeignet... für 16:9 zumindest

ich brauche XGA ... richtig? ^^
 
Besser noch 16:9

Also 960x540 oder ähnliches.

Bei XGA haste zwar genügend Zeilen und sogar in der Horizontalen mehr Bildpunkte als auf DVD sind, das bringt Dir aber nur etwas, wenn der Scaler auch vernünftig arbeitet und das dürfte in der 1000 Euro Klasse nicht so der Fall sein.
KANN also eine Verschlimmbesserung sein.

Eines wollte ich noch wissen, wie weit sitzt Du dann von der Leinwand entfernt, wenn Du 3m Diagonale anpeilst?
 
Original geschrieben von imacer

Eines wollte ich noch wissen, wie weit sitzt Du dann von der Leinwand entfernt, wenn Du 3m Diagonale anpeilst?
 

Also die 3m waren nur so über den Daumen gepeilt wie ich mir das vorstelle ;)

Der Sitzabstand ist ca. 3,5m...

Den Beamer will ich 5m von der "Leinwand" entfernt fest an der Decke installieren

hm der hier hat zwar nicht so eine hohe Auflösung wie du als Beispiel aufgeführt hast, aber sonst alles... reicht das nicht? ^^

800 ANSI Lumen und 854 x 480 also 16:9
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, der scheint doch (zumindest von den technischen Daten) das zu sein,w as Du suchst. Wie das Bild letztendlich ist, wirste dann erst zu Hause sehen.
Hast Du eine Möglichkeit, bei einem Heimkino Shop Dir einie Projektoren vorführen zu lassen?

Bei dem angegebenen Sitzabstand, solltest Du die 3m Diagonale aber als absolute Obergrenze ansehen.
Ich weiss nicht, wie es beim Philips ist, aber LCD Projektoren sind bekannt für den "Fliegengittereffekt". Das heisst, Du siehst zwischen den Bildpunkten die Abstände, die auf dem LCD Chip sitzen.
Und das kann bei der Größe und dem Abstand schon störend sein.
Die meisten Beamer haben aber ein Zoomobjektiv, da kannste das Bild notfalls etwas kleiner machen, wenn Du nicht weiter wegsitzen kannst.

Ob das dann mit dem 5m Projektionsabstand hinhaut, musste Dir mal ausrechnen.

So, ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben und Du triffst ne richtige Entscheidung.

Lass wieder was hören, wenn Dein HK steht :)

nordische Grüße

imacer
 
Zurück
Oben Unten