Beamer MacBook Pro

master07

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
3
Hi Leute,

wollte euch nur mal kurz fragen ob ihr Erfahrung mit einem MacBook Pro habt in Kombination mit einem Beamer. Der Beamer sollte mit Hilfe des DVI Adapters von Apple verbunden werden. Habt ihr auch Probleme damit?

Ich will nämlich nur wegen diesem auf ein Windoof Notebook umsteigen.

lg,
master07
 
he leute was ist mit euch los?

Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass es bei euch keine Probleme beim anschließen eines Beamers gegeben hat? Niemals?!? :confused:
 
Wo ist denn da ein Problem?? Geht doch wunderbar!
 
Hab kein MBP sondern ein PB aber Beamer haben noch nie ein Problem dargestellt. Nur einmal wurde ein TV nicht erkannt...

MfG, juniorclub.
 
zum Beispiel, dass die Auflösung auf dem Beamer einfach schrecklich ist und mit einem Windoof Notebook es einfach besser funktioniert.

Ich bin jährlich auf vielen Vorträgen und habe mit Kollegen gesprochen, die das selbe Problem mit einem Mac und Beamer haben. Würde mich interessieren an was das liegt? An der Grafikkarte vom MacBook Pro? An der Umwandlung von DVI auf VGA mit dem Adapter? Oder etwas anderes?
 
hab zwar auch nur ein pb, aber die beamer in meiner schule haben noch nie ein problem gemacht. um ehrlich zu sein, musste ich mein kleines pb immer her gegebn, wenn film geschaut wuerde. weil die anderen zu bloed waren, ihre win kisten richtig einzustellen. apple owned halt xD
 
Ich denke es liegt an den Usern. Wie gesagt, hatte bisher keine Probleme und denke nicht, dass die MBPs weniger als die PBs mit Beamern zurecht kommen.

MfG, juniorclub.
 
Auch keine Probleme am PB gehabt, weder mit einem "DVI Beamer" noch mit einem "D-Sub Beamer". Kabel ran, PB aufgeklappt, F7 gedrückt und los gings mit dem Referat.
Was für ein Problem hast du denn?
 
der Beamer schaltet automatisch auf eine Auflösung von 800x600 und das Bild wird absolut unscharf. Mit einem Windoof geht es aber viel besser und einfacher!
 
Kann man das nicht auch in den Konfigurationsmenüs des Projektors einstellen? Da war mal was...
 
Also so ganz kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen, hatte vorher ein Titanium und jetzt ein MBP. Also ich benötige regelmäßig einen Beamer, anklemmen und los gehts!! Ich konnte sogar im Gegenteil auf Veranstaltungen auf denen alle halbe Stunde die Referenten wechseln beobachten wieviel ärger die Windoofs User hatten den Beamer mit einem Affengriff auf der Tastatur zu syncen. Kam ein Referent mit Mac, reinstecken und ab dafür!!! Bei unserem Beamer (InFocus) kann man aber auch die Auflösung zusätzlich einstellen, ob das damit etwas zu tun hat! Also kann mir nicht vorstellen das der Mac es nicht kann!
 
master07 schrieb:
der Beamer schaltet automatisch auf eine Auflösung von 800x600 und das Bild wird absolut unscharf.
Wo ist das Problem wenn der Beamer 800x600 will? Warum wird dann das Bild unscharf? :noplan:

MfG, juniorclub.
 
auch hier immer null probleme mit 3 verschiedenen PBs. :noplan:
 
Also, ich habe mein PB öfter an unserem NEC Beamer hängen. Noch nie Probleme gehabt. Alles läuft ab dem einstöpseln automatisch.

Dagegen macht eines unserer betagten Toshiba P4 Laptops Schwierigkeiten und man muss dort jedesmal erst den Zweimonitorbetrieb im ATI-Treiber aktivieren, damit der Beamer läuft.
 
Hab auch keine Probleme mit meinem PB und einem Beamer. Hängt täglich dran und alles läuft und ist scharf....
 
ist ja alles schön und gut, dass ihr hier alle schreibt das ihr null probleme habt aber merkt ihr überhaupt nicht, dass dem threadersteller das überhaupt nicht weiterhilft? sammelt ihr einfach nur postings?

zum thema
1. sag uns doch mal bitte ein paar mehr informationen zum gegebenen fall. also z.b. das beamermodell, die länge des vga-kabels, ob du schonmal einen anderen beamer ausprobiert hast, ob du schonmal ein anderes kabel benutzt hast, ob du schonmal einen anderne dvi-vga adapter ausprobiert hast, ob du mal die auflösung des beamers verstellt hast, ob du schon versucht hast im macbook die auflösung zu verändern, ob du dualscreen benutzt usw. und sofort. wir können dir doch nicht helfen wenn du nur einen einzigen satz zu deinem problem schreibst. vorher mal etwas mehr überlegen und ein paar fakten aufzählen an denen man besser abschätzen kann wo das problem liegt.
 
ausserdem hast du ueber das Displaymnue die moeglichkeit die aufloesung vom Beamer einzustellen.. wenn er ihn erfolgreich erkannt hat, dann kannst Du dort zwischen den angebotenen Aufloesungen waehlen... und das subjektiv schaerfste aussuchen....
 
Das ist unter anderem einer der Hauptgründe warum ich switchen werde!

Neulich hatte ich einen Vortrag und alles stunden lang vorbereitet und eine genial Powerpoint Presentation gezaubert auf Windows Office 2003.

Am ersten Tag hatte mein Mitredner leider sein Windows Notebook vergessen und wir wollten es deshalb in einen Computerraum verschieben. Also alle da hin, CD rein und PP starten: Nix geht! Natürlich haben die da nur Windows Office 2000 gehabt, dass leider 2003er Dateien nur beschränkt lesen kann (in unserem Fall: gar nicht!)! Das ist natürlich die Hölle!

Am nächsten Tag war dann das Windows Notebook da, inklusive der EXAKT GLEICHEN Version von Windows Office, um ganz sicher zu sein! Was war: Die eingefügten Filme, die im Test noch wunderbar liefen, gingen einfach nicht!

Meine Erfahrungen beschränken sich also nur auf Windows PCs und ich hab echt genug! Ich kann doch nicht mit Windows und Powerpoint nicht in mein mündliches Abi gehen, wenn ich nicht 100% sicher sein kann das es auch funktioniert! Ich hoffe KeyNote ist da zuverlässig!

Back to Topic:

Hatte bis jetzt nur scherereien mit Beamern und so: Bei der WM Party wollte ich auch das Bild beamen und es hat aus irgend welchen Gründen net funktioniert! Total nervig! Aber ich glaube auch, dass die "Billigbeamer", die jetzt überall auf den Markt kommen recht unzuverlässig sind!
 
Also ich halte dauernd (ca. alle zwei Wochen) Vorträge und Schulungen mit meinem MBP. Ich habe keinerlei Probleme.
Wenn die Auflösung extern zu gering ist, dann frag ich mich, wieso Du sie nicht höher stellst?
 
Tarnfish: Diese Imkompatibilitäten können verschiedene Ursachen haben. Vermutlich waren die Filme nicht in exakt dem Pfad, in dem sie lagen, als die Präsentation erstellt wurde.
Dann bringen neue Office Versionen in der Regel auch neue Dateiformate mit. Deshalb gilt grundsätzlich: Sicherheitshalber auch in einem alten Format speichern.
Und wenn der Film nicht im korrekten Pfad lag, dann hilft Dir auch Keynote nicht weiter.
 
Zurück
Oben Unten