• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Beamer - Macbook erkennt diesen nach Ruhezustand nicht mehr

broooks

Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.01.2008
Beiträge
59
Habe ein Macbook Pro Retina Display, Version 10.9.

Bei Präsentationen an verschiedenen Beamern habe ich folgendes Problem: Der Beamer wird zwar zunächst erkannt, aber nicht mehr, nachdem das Macbook in den Ruhezustand gegangen ist. Entweder es kommt dann nur ein blaues Bild oder das Macbook lässt sich nicht mehr aus dem Ruhezustand aufwecken und muss neu gestartet werden.

Was immer funktioniert, ist den Thunderbolt auf VGA-Adapter aus- und wieder einzustecken. Was vermutlich auch noch geht ist, den Ruhezustand des Macbooks zu deaktivieren.

Gibt es abgesehen davon denn keine Möglichkeit, dass ein einmal angeschlossener Beamer vom Macbook dauerhaft erkannt wird?
 
Oben