Beamer drahtlos mit iBook verbinden

K

Kuckuckskind

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin vor ca. 1 Stunde gebeten worden für jemanden einzuspringen und eine Präsentation durchzuführen.
Nun sitze ich hier und habe einen Beamer, ein iBook und eine weiße Wand, bekomme aber nicht das Bild vom iBook über den Beamer auf diese Wand.
Der Beamer ist ein ziemlich teueres Teures Teil von Panasonic und ünterstütz auch drahtlose Kommunikation.
Soweit klappt es ja auch: Der Beamer wird erkannt und eine Verbindung zum Netzwerk kann hergestellt werden. Ich bekomme es aber nicht hin, dass der Beamer als Monitor erkannt wird. Ich kann die Bilder also auch nicht synchronisieren. Hiiiiilfeeeee!!!
 
Also für einen zweiten Screen benötigst du beim ibook einen Screen enhancer hack. Ob das beim beamer genauso ist, weiss ich leider nicht.
 
Wie hast Du den Beamer am iBook angeschlossen?
 
Hätte da aber auch noch ne Frage, welches Betriebssystem hast du, und hast du schon mal unter der Systemeinstellung
Monitore geguckt?
 
ich denk da brauchst nen extra treiber. kann mir kaum vorstellen, dass der rechner kapiert, dass er ueber ethernet einen monitor betreiben soll.

screen enhancer ist er einmal sekundaer, man kann das bild ja auch klonen!
 
ich ja mal behaupten das hier Zusatzsoftware notwendig ist, woher soll OSX sonst wissen das es sich hier um einen Monitor handelt?
Ich denke du musst dann mit dieser SW ein stream an den Beamer schicken und der kann dann diesen Stream lesen und anzeigen.
 
Hallo,

wie heisst den der Beamer und sind er und das ibook direkt verbunden, ich meine ohne Router oder so?



pp.
 
Hallo, ich habe mich gerade auf der Panasonic-Seite ein wenig umgeschaut. Bei den Beamern mit WLAN-Option gibt es ein Tool für Windoof mit dem Namen "WirelessManager ME2" ich fürchte das wird es für OS X nicht geben und damit auch keine Unterstützung über WLAN mit Deinem ibook.


pp.
 
Wie machst du das denn über WLAN? Was für Hardware wird da verwendet?
 
Also, ich konnte gestern zum Glück noch ein Notebook auftreiben, das die notwenige Schnittstelle für den Anschluss des Beamers hatte. Für's nächste Mal werde ich mir wohl einen Adapter besorgen, damit's auch mit dem USB-Anschluss klappt.

Es wäre natürlich auch nicht schlecht, wenn ich das wireless noch irgenwie hinbekommen könnte ;)
Also, der Beamer ist das Model PT-LB10NTE
Hier allgemeine Infos zu der WLAN Präsentation.
Für Windows ist eine extra Software mitgeliefert, nennt sich "Wireless manager mobile edition". Über AirPort findet aber mein iBook auch das Netzwerk vom Beamer und kann eine Verbindung aufbauen. Nur mit der Datenübertragung... wie gesagt: Es erkennt den Beamer nicht als zusätzlichen Monitor.
 
Hatte das gleiche Problem mit einen Panasonic Beamer .Wireless funktioniert nicht,man kann zwar eine Verbindung herstellen sieht aber kein Bild.
Die Software ist nur für Windows ,habe schon an Panasonic geschrieben ob es nicht in absehbarer zeit eine Mac Software gibt, aber noch keine Antwort erhalten.
Also muß man weiterhin über den VGA ausgang den Beamer anschließen.
 
Zurück
Oben Unten