Beamer direkt drahtlos ohne externes WLAN vom MB Air ansprechen

R

robert170

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Hallo,
ich bräuchte für Vorträge die Möglichkeit, einen Beamer direkt ohne, dass ich in ein vorhandenes WLAN eingeloggt bin, anzusprechen. Die Lösungen, die ich gefunden habe, setzen entweder ein WLAN voraus, oder sind für Windows.
Gibt es da einen HDMI-Dongle oder sonst was ähnliches?
Der Beamer Optoma ML330 akzeptiert leider das vom MB angelegte Netzwerk nicht, bzw. er sieht es nicht mal.
 
hmmm, danke schon mal, was portables à la USB-Dongle wäre schon praktischer, mir geht es darum, das USB-C => HDMI Kabel einzusparen
 
Langes HDMI-Kabel... funktioniert immer... sollte man zumindest bei Vorträgen IMMER mit in der Tasche haben, damit so ein Vortrag mal nicht an solchen Verbindungsproblemen scheitert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und troubadix2004
Ein altes Apple Tv (3. generation) und Airplay. Am Mac ein Wlan aufmachen und das atv dann da reinhängen. 4. Generation geht natürlich auch.
 
Das ist allerdings ein sehr teures kabelloses HDMI-Kabel :D
 
Zurück
Oben Unten