Beamer anschließen

peter

peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2002
Beiträge
503
Reaktionspunkte
45
Hallo allerseits,

habe mir für ein paar Euro einen alten Beamer LESHP besorgt um jpg-Dateien zu projizieren, also kein Video, kein Ton, keine besonderen Tageslichtfähigkeiten. Leider ist keine Anleitung dabei die mir absoluten Neuling auf dem Projektionsfeld verraten könnte, wie ich was anschließen muss. HDMI und USB-Anschlüsse sind vorhanden. Ich hatte - nach den mir gegebenen Infos - gedacht, ich könnte Bilder direkt von einer Karte oder einem Stick projizieren. Scheint aber nicht zu gehen. Kann mir jemand eine Internetquelle nennen, die solche einfachen Dinge für einen totalen Neuling erklärt?
 
Nenne bitte erstmal den Hersteller und Typ deines Beamers.
 
An welchen Rechner willst du ihn anschließen?
 
Also, wenn der Beamer HDMI hat, wie du schreibst, kannst du mit einem "lightning zu hdmi"-Adapter dein iPhone und vermutlich auch dein iPad (sofern dieses kein Pro ist) anschließen. Entsprechende Kabel findest du bei allen gängigen Verkäufern.
 
Was ist mit USB?
 
Okay, danke, dann werde ich mir solche besorgen...
 
ein gebrauchtes Apple TV ginge auch, hätte den Vorteil, dass du dann über Wlan/Airplay übertragen könntest und etwas freier mit dem Aufstellort des Beamers bist.
 
ein gebrauchtes Apple TV ginge auch, hätte den Vorteil, dass du dann über Wlan/Airplay übertragen könntest und etwas freier mit dem Aufstellort des Beamers bist.
Ich habe mir vorgenommen, die ganze Sache so einfach wie möglich zu halten. Die Vorrichtung soll nur dazu dienen ein Bild so zu projizieren um die Konturen auf Papier nachzufahren. Also kein zusätzlicher "Maschinenpark" - selbst wenn die Lösung dann eleganter würde!
 
Zurück
Oben Unten