Beamer an iBook anschließen - COM-Port Adapter??

V

void

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2003
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich müsste einen Beamer an mein iBook anschließen und bin nun auf der Suche nach einem COM-Port auf USB Adapter? Gibt's sowas? Habe im Apple Store nichts passendes dazu gefunden..
 
Mir ist leider auch nix bekannt, aber du schliesst den Beamer per COM an?!
 
vga auf mini dvi is da doch echt praktischer, der beamer muss doch per vga rausgehen, sonst wäre das nen echt komischer beamer
 
Ich schätze mal, es geht um den Einsatz der Beamer-Fernbedienung als Mausersatz?
Da wäre ich nicht zu optimistisch - es wird auf einen Versuch hinaus laufen. Selbst Beamer mit USB-Anschluss funktionieren nur in 95% aller Fälle.

Grüße,

animalchin
 
Nein, geht um den Beamer. Dachte der Würde an den COM-Port angeschlossen werden.. ist dem nicht so? Habe ihn im Moment nicht da, um zu schauen...
 
nee also eigendlich hat jeder beamer nen vga ausgang, wie auch jeder Monitor, da steckste nen vga kabel an, und dann gehste mit deinem vga auf mini dvi - Adapter ans ibook.
 
Hmm, ok. Einen VGA --> Mini DVI Adapter bekomme ich im Apple Store?
 
Jo, wenn du ihn nicht beim ibook kauf miterstanden hast, kannste den da kaufen, oder bei jedem gravis, oder apple laden in deiner nähe
 
weisst du denn was das für ein beamer ist? Marke, bezeichnung? dann schau ich mal nach den daten/anschlüssen
 
das iBook hat kein miniDVI sondern miniVGA und dieser Adapter (miniVGA->VGA) sollte dem iBook bereits beiliegend sein...
Den Adapter bekommst du aber auch im Store... ich glaube das waren etwa 30 Euronen...

Und am Rande hat der Beamer wie auch der Monitor einen VGA-Eingang (nicht Ausgang), da er ja Signale dadurch bekommt und net sendet ;) Mit DVI kannst du am iBook leider nicht viel Anfangen... Aber jeder normale Beamer sollte ein VGA-Eingang haben.. ;) Viel Erfolg
 
jo stimmt, nach genauer Überlegung, is das so :D
 
Ahso bei dem vga - kabel musste drauf achten, daß das auf beiden seiten einen stecker hat und keine kupplung ( papa auf beiden seiten ) da der adapter eine kupplung hat und der beamer auch
 
Moin!

Also ein ganz normales VGA-Kabel mit Stecker<-->Stecker.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten