Mondmann
Aktives Mitglied
Hallole.
Da ich öfters zu Freunden gehe mit meinen Laptop(bisher noch Windows) und bei denen Diashows mache mit Musikhintergrund, auf Hochzeiten usw. wollte ich mal fragen ob ich an das MacBook auvh einen Beamer anschließen kann.
Bei meinem bisherigen Laptop habe ich einen VGA Ausgang den ich auch zB. an den Fernseher anschließen kann.
Da das MacBook ja nen DVI Ausgang hat, bräuchte ich also nen entsprechenden Adapter.
Habe aber gehört, daß DVI auf VGA nicht funktioniert(???) Stimmt das?
Wie sonst könnte ich den Beamer anschließen?
Dann wollte ich fragen, ob ich mit iPhoto auch diashows erstellen kann.
Ja das geht, das weiß ich, aber kann ich zB. Die Zeit und Übergänge einstellen?
Wird das Bild angepasst oder verzogen bei Vollbild?
Kann ich die Bilder auch manuell vor-und zurück einblenden?
Ich sollte dann, je nach Kapitel eine andere Musik im Hintergrund laufen lassen können, also sollte das irgendwie integriert sein, damit die Software merkt: Jetzt kommt dieses Bild, also blende ich das laufende Lied aus und das neue ein.
Ich sollte auch eingreifen können, d.h. wenn ich einstelle, daß jedes Bild 5 sec. zu sehen ist, und eines ist besonders lustig usw. dann muss ich dieses noch länger anzeigen können per Tastendruck...
Gibts sowas?
Danke Mondmann
Da ich öfters zu Freunden gehe mit meinen Laptop(bisher noch Windows) und bei denen Diashows mache mit Musikhintergrund, auf Hochzeiten usw. wollte ich mal fragen ob ich an das MacBook auvh einen Beamer anschließen kann.
Bei meinem bisherigen Laptop habe ich einen VGA Ausgang den ich auch zB. an den Fernseher anschließen kann.
Da das MacBook ja nen DVI Ausgang hat, bräuchte ich also nen entsprechenden Adapter.
Habe aber gehört, daß DVI auf VGA nicht funktioniert(???) Stimmt das?
Wie sonst könnte ich den Beamer anschließen?
Dann wollte ich fragen, ob ich mit iPhoto auch diashows erstellen kann.
Ja das geht, das weiß ich, aber kann ich zB. Die Zeit und Übergänge einstellen?
Wird das Bild angepasst oder verzogen bei Vollbild?
Kann ich die Bilder auch manuell vor-und zurück einblenden?
Ich sollte dann, je nach Kapitel eine andere Musik im Hintergrund laufen lassen können, also sollte das irgendwie integriert sein, damit die Software merkt: Jetzt kommt dieses Bild, also blende ich das laufende Lied aus und das neue ein.
Ich sollte auch eingreifen können, d.h. wenn ich einstelle, daß jedes Bild 5 sec. zu sehen ist, und eines ist besonders lustig usw. dann muss ich dieses noch länger anzeigen können per Tastendruck...
Gibts sowas?
Danke Mondmann