Beamer am MacBook 2016 Retina

V

VPAUser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2017
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich wollte per DVI-Adapter und HDMI-Kabel an meinen IBM Beamer M400 mein Macbook anschließen. Der Beamer wird auch am Macbook erkannt. Das Beamerbild flackert jedoch sehr stark. Kennt jemand von euch das Problem und weiß Rat. Vielen Dank und viele Grüße
 
Welches MacBook? Welche Kabel? Welche Adapter?

Wie soll man dir so helfen können? Du hast Informationen, die uns fehlen, weil wir nicht neben dir stehen und selbst nachschauen können. Bitte beim Fragestellen bestellen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Das liegt mit Sicherheit an der falschen Bildwiederholungsrate (Hz), dazu müsstest du die Bedienungsanleitung deines Beamers zur Hand nehmen.
 
Stimmt. Der Adapter ist ein USB-C auf hdmi, USB und USB-C Adapter. Dann HDMI-Kabel und DVI-Adapter. Das Macbook ist ein 2016 Retina. Ich werde gleich mal schauen, ob ich noch eine Bedienungsanleitung für den Beamer habe. Sonst versuche ich mich mal durch das Menü zu hangeln. Ich dachte nur weil das Macbook den Beamer erkennt, würde alles automatisch eingestellt. Vielen Dank schon mal.
 
USB-C / HDMI-Adapter soweit ist das klar, aber dann noch weitere Adapter? Was soll der HDMI/DVI-Adapter und der USB/USB-C-Adapter?
Welche Anschlüsse hat dein Beamer? Um welches Modell handelt es sich denn?
 
Macbook 2016 mir nur einem USB-C-Anschluss der Adapter für den USB-C Anschluss hat die drei Anschlüsse. Der Beamer hat nur einen DVI-Anschluss.
 
Macbook 2016 mir nur einem USB-C-Anschluss der Adapter für den USB-C Anschluss hat die drei Anschlüsse. Der Beamer hat nur einen DVI-Anschluss.

Das man den Leuten auch immer alles aus der Nase ziehen muss. Wie soll man da bitte richtig helfen?

Du hast also das 12" MacBook?!
Dann sieht das Ganze so aus?

MacBook USB C --> Apple 3er Adapter USB / USB C / HDMI --> HDMI ( DVI Adapter --> Beamer

Sprich Du hast einen HDMI auf DVI Adapter, der wiederum an dem USB C 3er Adapter hängt? Das gewurschtelt funktioniert auch nicht wirklich. Welche Anschlüsse hat denn Dein Beamer alles? Der hat doch nicht nur DVI... oder?
 
Um welches MacBook handelt es sich denn genau? 15" oder 13" mit TouchBar oder ohne? Prinzipiell hat das MacBook 13" oder 15" mindestens 2 USB-C-Anschlüsse.
Nimm doch einfach einen USB-C/DVI-Adapter. Du hattest ja noch was von einem HDMI-Kabel geschrieben, was soll das denn?
Um welches Beamer-Modell handelt es sich denn?

Es macht ehrlich gesagt keinen Spass, wenn man dir alles aus der Nase ziehen muss und du nicht die Fragen der Helfenden beantwortest.
 
Hallo, ich dachte mein Macbook heißt nur Macbook, da es das 12 Zoll mit Retinadisplay ist. Mein Beamer hat nur einen DVI-Anschluss.
 
Hallo, ich dachte mein Macbook heißt nur Macbook, da es das 12 Zoll mit Retinadisplay ist. Mein Beamer hat nur einen DVI-Anschluss.

Das ist richtig, allerdings schreiben hier viele umgangssprachlich einfach nur MacBook und dann wissen wir nicht, welches es ist.

Ja dann kaufe Dir einen USB C auf DVI Adapter. Alles anderes ist schlecht da Du dann Schnittstellen-Hopping ohne Ende machst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielen Dank. Das werde ich jetzt einmal machen.
 
Zurück
Oben Unten