Beamer am iMac zeigt falsche Farben

M

marco07381

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Habe zum ersten Mal überhaupt Probleme, einen Beamer an einen meiner Mac´s anzuschließen. Meist verwende ich den LG HS101 (ein inzwischen betagter LED Beamer) an meinem 13"MacBook. Das MacBook ist auch schon sechs Jahre alt. Seiner Zeit brauchte ich bloß den Beamer anstöpseln und alles lief. Späääter kam ein 30" iMac zur Familie, an welchem der Beamer ebenfalls einwandfrei läuft. Übrigens schadeten auch sämtliche Updates des Betriebssystems (alle Rechner laufen heute mit Mountain Lion) nicht! Und dann gibt es da noch einen 24" iMac, an welchem der Beamer nun angeschlossen werde sollte. Diese Installation sollte von Dauer sein, da dieser ausgediente Rechner im Pub steht und wir künftig auch Kino darin machen wollen. So weit so gut. Alles läuft. Jedoch stimmen die Farben nicht. Der Beamer wurde erstmals an diesem Rechner angeschlossen. Sämtliche 08/15 Einstellungen sind getan. An kompliziertere Veränderungen traue ich mich ohne Rat nicht ran. Bin ein blöder User ;-) Kennt jemand dieses Problem? Es muss irgendeinen Einstellung geben. Denn wie gesagt, am Laptop haut´s ja wieder hin. Ohne irgendetwas dran zu machen. Oder könnte es eine spezifische Hardware Sache sein, die dummerweise für dieses Model gilt?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
a) es gibt keinen 30er iMac
b) definiere bitte was mit den Farben nicht stimmt.
 
Jo,

zu a) es handelt sich um einen 27 völligen...
zu b) Man kann nicht sagen, es ist zu viel davon oder zu wenig davon. Es stimmt gar nicht. Was im Original Rot ist, ist auf der Leinwand fast schwarz. Grün scheint immer mal durch, ist aber gelbstichig. Ansonsten ist alles schmutzig, grau. Weißer Himmel ist grau-blau. Hautfarben sind dunkel orange. Und so weiter. Hab ich so noch nie gesehen.
 
Was für Einstellungen hast du denn gemacht, hast du mal das Farbprofil kontrolliert oder ggf. gewechselt?
 
Das Monitorprofil passt und das Farbprofil vom Beamer wird angezeigt (und stimmt mit dem Farbprofil des Beamers wenn ich ihn am anderen Rechner verwende überein.). Das Farbprofil habe ich probehalber gewechselt - ohne Reaktion am Bild. Das Farbprofil verändert habe ich nicht.
 
… Das Farbprofil habe ich probehalber gewechselt - ohne Reaktion am Bild …

Dann stimmt da was nicht, da sollte auf jeden Fall eine Änderung sichtbar sein. Keine Ahnung was helfen könnte, irgendwelche Resets, frisches System etc. … ? Letztendlich wird mit den Profilen ja das Signal der Grafikkarte verbogen, könnte also an Soft- und Hardware liegen.
 
Ja ich denke auch dass hier irgendein Fehler vorliegt. Morgen werde ich das System noch einmal installieren und das Dienstprogramm laufen lassen. Was ich halt so machen kann. Vielleicht finde ich ja was.
 
Zurück
Oben Unten