beam.ng über gforce now & steam

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
hallo,

ich versuche gerade beam.ng (pc spiel) über die app "gforce now" und steam auf dem mac zu spielen.
habt ihr erfahrung mit steam, mir is da was unklar:

- gforce now öffnet das spiel beam.ng über steam, dann wird es fullscreen und die mac tasten sind anders belegt?
- ich sehe 2 mauszeiger
- ich komme nicht mehr zurück in den finder, ohne apple+q zu drücken, dann muss ich wieder von vorn anfangen
- der mauszeiger unter der steam pc umgebung ist sehr berührungsempfindlich und benimmt sich anders, schwieriger?

danke!
 
Scheint eher nicht an Steam zu liegen, sondern an Geforce now. Denn das Spiel gibt es ja nur für Windows.
 
verstehe
mit tab&command gehts jetzt

hat schon jemand gforce now in betrieb?
wenn ich ein spiel kaufe, wüsste ich vorher gern, ob es flüssig läuft.. is etwas verzwickt
 
Hi,

erst mal ist es bei gforce now egal, ob man an einem Win- oder Macrechner sitzt. Das Spiel läuft auf den Server von NVidia und es wird nur auf deinen Rechner gestreamt.
Flüssig laufen sollten alle Spiele, die von gforce now angeboten werden, wenn deine Internetverbindung schnell genug ist (Videostream in HD). Wichtig ist, es laufen nur die Spiele, die von gforce now im Startmenü angezeigt und daher unterstützt werden. Wenn du über gforce now die Steamplattform öffnest und dich einloggst, siehst du auch die Spiele, die du bei Steam gekauft hast, die aber gforce now nicht unterstützt. Ich habe so zum Beispiel mal Astroneer gestartet. Steam installiert es auf dem Server und man kann das Spiel starten. Es läuft auch super, ABER es werden keine Spielstände dauerhaft gespeichert und wenn man das Spiel beendet, ist alles wieder weg (inkl. Spielstaende).

Ich merke keine Unterschiede, ob ich ein Spiel in gforce now auf dem Mac oder unter Winows spiele. Schnelle Online-shooter o.ä. funktionieren nicht so gut über gforce now, weil die Latenz zu hoch ist. D.h., der Gegenspieler, der das Spiel auf seinen Rechner installiert hat, hat dich schon abgeknallt und sieht den Anfang deiner Sterbeanimation, während dein gleichzeitiger Schuss gerade auf dem gforce-Server ankommt.

Das sind zumindest meine Erfahrungen damit.

Gruss, FAG

Edith: Ach ja, der gforce-Server läuft unter Windows, d.h., die Umgebung (Tastaturbelegung u.ä.) sind auch Windows-typisch). Du hast da irgendwo im Client die Einstellungen für die gforce now Umgebung, da kannst du auch die Mausempfindlichkeit einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die info, ich hab bisher gezögert dort spiele zu kaufen, weil es keinen rechten support gibt für mac user, also genau das, was du erklärt hast, fehlte mir dort als info. sonst kauft man und bereut es danach.
 
Zurück
Oben Unten