BCC (Blindcopy) in EMPFANGENER email sichtbar?!?

ric.

ric.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
316
Reaktionspunkte
27
Hallo, ich habe eine email erhalten, bei der ich den bcc-Empfänger sehen kann :eek:

Wie passiert denn sowas?!? Nicht, dass ich mich mal darauf verlasse, dass bcc auch wirklich blind ist - und die anderen Empfänger trotzdem angezeigt werden!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-04-27 um 13.14.58.png
    Bildschirmfoto 2012-04-27 um 13.14.58.png
    12,9 KB · Aufrufe: 223
normal ist die nicht sichtbar.
der email client nutzt die nur zum versenden.

lass dir doch mal die kompletten header einblenden...
 
ja, da taucht sie auch auf - übrigens sowohl in Thunderbird wie auch in Mail, aber das überrascht jetzt nicht wirklich, die zeigen ja nur an, was ankommt, und offensichtlich wurde der bcc-Empfänger mitgesendet.
 
Und die ist nicht zufällig SPAM bzw die Adresse die Blind ist, ist eine von dir?
 
Nein, ganz sicher nicht....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-04-27 um 13.56.45.png
    Bildschirmfoto 2012-04-27 um 13.56.45.png
    29,9 KB · Aufrufe: 120
.. Du bist aber nicht zufällig der BC, also webshc ... denn der Blinde ist der Sehende ....
 
Was noch sein könnte ist, dass der sendende SMTP-Server die BCC-Informationen nicht heraus gefiltert hat. Warum auch immer.
normal ist die nicht sichtbar.
der email client nutzt die nur zum versenden.
Der Client sendet immer nur an einen SMTP-Server. Der SMTP-Server ist dann für die Verteilung an die Empfänger in To:, Cc:, Bcc: zuständig.
 
Was noch sein könnte ist, dass der sendende SMTP-Server die BCC-Informationen nicht heraus gefiltert hat. Warum auch immer.
Der Client sendet immer nur an einen SMTP-Server. Der SMTP-Server ist dann für die Verteilung an die Empfänger in To:, Cc:, Bcc: zuständig.

na, dann bin ich aber lieber vorsichtig und benutze das lieber nciht mehr, sondern forwarde (uahh - denglish oder benglisch?) zukünftig nur noch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: altlc
das scheint ein Problem des Mailservers zu sein. Normalerweise werden die bcc Adressen entfernt
 
Zurück
Oben Unten