BC-Installation MacPro funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von bigbadbunny, 16.09.2006.

  1. bigbadbunny

    bigbadbunny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.04.2006
    Hallo zusammen,

    habe hier einen neuen MacPro (Standart-Konfiguration 2,6 GHz) und will nun mit Boot Camp 1.1.1 mein XP installieren.

    Das Problem ist:
    Die Apple USB-Tastatur reagiert überhaupt nicht!

    Boot Camp Assistent ist gestartet, Win XP-CD ist eingelegt. Nach dem Neustart beginnt die Installation von Windows, die diversen Treiber werden geladen und dann kommt die Meldung "Windows wird gestartet".
    Danach erscheint der erste Auswahlschirm, wo man mit der Eingabetaste die Installation bestätigt. Nur leider funktioniert die Tastatur ab diesem Zeitpunkt nicht mehr.

    Nach mittlerweile 5 erfolglosen Versuchen mit immer dem gleichen Ergebnis, bin ich doch etwas ratlos. Auch scheine ich der einzige mit diesem Problem zu sein...

    Vielleicht kann mir jemand hier im Forum weiterhelfen. Vielen Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2006
  2. bigbadbunny

    bigbadbunny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.04.2006
    Hat irgend jemand noch dieses Problem?

    An der neuen Version von BootCamp (1.1.1) kanns ja wohl nicht liegen, oder?
     
  3. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Der Satz lässt mich doch sehr stark vermuten, das Du die SuFu nicht benutzt hast.
    Denn zu dem Thema gibt es schon mehrere Threads.
    Das betrifft durchweg alle Intel Macs.
    Meist hilft es eine andere Tastatur zu benutzen oder einfach mal einen anderen USB Port.

    Gruß
     
  4. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    sicher?
    ich hatte keinerlei probleme mit der tastatur.
     
  5. Karlimann

    Karlimann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    22.12.2004
    Hast du zufällig die Tastatur am ADC angeschlossen? Dann funktioniert es am Anfang nicht. Schließe die Tastatur direkt am Mac an, starte Windows und melde dich an. Nach der Anmeldung muß man die ganzen Treiber installieren, nach einem erneutem Neustart und nach der Anmeldung kann man im laufenden Betrieb die Tastatur wieder am ADC anschließen. Windows erkennt dann die Tastatur und Maus und schon funktionierts in Zukunft.

    Gruß
    Karl
     
  6. bigbadbunny

    bigbadbunny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.04.2006
    Vielen Dank für euere Antworten, Leute!

    Funktioniert mittlerweile tatsächlich.
     
  7. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Ich habe ja nicht geschrieben das der Fehler IMMER auftaucht, sondern nur, das es alle Macs betrifft.
    Ich selber hatte das Problem mit einem iMac (übrigens auch nur einmal). Ich habe aber von dem gleichen Problem schon von Leuten mit MB(P) und Mini gelesen.
    Bemüh mal die Suchfunktion, da wirste einiges/was zu finden.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen