BBEdit: Seite auf 80 Zeichen einrichten

B

Badener

Es gibt bei BBEdit (und TextWrangler) eine Funktion, da färbt er auf der Seite alles, was BZ:. 80 Zeichen überschreitet, den Hintergrund andersfarbig ein. Finde ich sehr angenehm - aber irgendwie die Einstellung nicht. Komplette Preferences durch... habe ich es übersehen? Oder gibt es das doch nicht mehr?

Wer weiß, wie es geht?

Danke
Badener
 
Hab nur Textwrangler: In den Preferences "Text status Display". Rechts oben bei "Defaults" ein Häkchen bei "Show page Guide" (mit dem entsprechenden Wert).
 
Komisch - den Haken habe ich auch gesetzt... passiert aber nichts.... :kopfkratz:
 
Im Menü "View" kannst du die "Statusbar" einblenden, dann hast du im Dokumentfenster so 'ne Iconleiste. Das dritte von links ist für die Präferenzen. Da muss "Show Page Guide" aktiviert sein.
 
Super - hab's gefunden. Mußte aber in den Präferenzen noch den Kontrast hochstellen, sonst war der Farbunterschied zu schwach und nicht sichtbar.
Das war in Preferences -- Text Colours -- Guide Contrast (falls mal noch jemand suchen sollte ;) )
 
Zurück
Oben Unten