Bayern klagt gegen das Homo-Adoptionsrecht

tobi.tobsn schrieb:
"Über die Römerbriefe kann man trefflich streiten, wie über vieles anderes, was die Apostel so losgelassen haben. Ich sage nur:"Das Weib schweige in der Gemeinde!" (war das ncht auch in einem Römerbrief?)."

Nope ist 1. Korinther .. Meiner Meinung nach hat Gott eine Ordnung in den Gemeinden gegeben. Aber das was du zitierst, wie auch viele andere Verse der Bibel, darf man nicht einfach so lesen. Wenn du den Abschnitt ließt, dann mit dem Tempel vergleichst, wirst du sehen was Paulus damit gemeint hat, dass sie zu Hause ihre Männer fragen sollen.
Das ist aber nett von Paulus, dass er den Frauen erlaubt, zuhause ihre Männer zu fragen....
tobi.tobsn schrieb:
In der Bibel sollte es nicht darum gehen, dass der Lebensraum eines Menschen eingeschränkt wird, sondern zu verstehen, was Gottes Willen mit jedem einzelnen ist. Viele sagen, dass Paulus die Frauen unterdrücken will. Wenn man Christ geworden ist, sollte man erkennen, dass Paulus nur das beste für die Frau will! Vor Gott sind Mann und Frau gleich, aber es gibt bestimmte Regeln für jeden Christen!
All animals are equal, but some are more equal than others....
tobi.tobsn schrieb:
"Fundamentalchristen haben bei mir eh' verloren."
Fundamentalchristen klingt so negativ.. ich sag dir, wirkliche fundamentalchristen sind gar nicht sooo schlimm .. :D
Nach deinen Aussagen hier kommen sie mir immer schlimmer vor :(

Meine Freundin wird jetzt übrigens aus der Kirche austreten (wg. Ratzinger) und wenn ich mir Deine Meinung hier so zu Gemüte führe, sollte ich mir das auch überlegen.

Snoop
 
Es wird schon einen Grund haben, dass nur ein Mann und eine Frau zusammen ein Kind bekommen können....aber obwohl wir nur für so kurze Zeit auf diesem Planeten sind, nehmen wir uns raus, über das alles zu richten.

Nicht nur dafür bekommen wir irgendwann noch die Quittung....
 
misterbecks schrieb:
Es wird schon einen Grund haben, dass nur ein Mann und eine Frau zusammen ein Kind bekommen können....aber obwohl wir nur für so kurze Zeit auf diesem Planeten sind, nehmen wir uns raus, über das alles zu richten.
Der Sinn von sexueller Vermehrung liegt in der Weiterentwicklung und Spreizung des Genpools.

Im übrigen geht es hier nicht um das bekommen von Kindern, das ist Schwulen und Lesben schon rein biologisch nicht möglich (bzw. nur unter Zuhilfenahme von "Samenspendern"). Sondern um das Aufziehen von Kindern. Und wenn Du Dir da mal die Natur anschaust, dann wirst Du feststellen, dass es für die Aufzucht von Jungen im Tierreich fast alle Modelle gibt, die Du Dir vorstellen kannst....

Snoop
 
Und die Elefanten haben das beste System. ;)
 
snoop69 schrieb:
Der Sinn von sexueller Vermehrung liegt in der Weiterentwicklung und Spreizung des Genpools.

Im übrigen geht es hier nicht um das bekommen von Kindern, das ist Schwulen und Lesben schon rein biologisch nicht möglich (bzw. nur unter Zuhilfenahme von "Samenspendern"). Sondern um das Aufziehen von Kindern. Und wenn Du Dir da mal die Natur anschaust, dann wirst Du feststellen, dass es für die Aufzucht von Jungen im Tierreich fast alle Modelle gibt, die Du Dir vorstellen kannst....

Snoop

Aber ich hoffe Du rechtfertigst jetzt nicht jegliches menschliches Verhalten mit dem Tierreich.....
 
misterbecks schrieb:
Aber ich hoffe Du rechtfertigst jetzt nicht jegliches menschliches Verhalten mit dem Tierreich.....
Du willst mich jetzt absichtlich missverstehen...

Snoop
 
misterbecks schrieb:
Es wird schon einen Grund haben, dass nur ein Mann und eine Frau zusammen ein Kind bekommen können.

nun, mit hilfe von aussen können auch zwei frauen ein kind bekommen.
ich denke einfach das es bei manchen nicht in ihr weltbild passt, dass
zwei männer oder zwei frauen möglicherweise bessere eltern als ein
"traditionelles" paar sein können.
 
HAL schrieb:
ich denke einfach das es bei manchen nicht in ihr weltbild passt, dass zwei männer oder zwei frauen möglicherweise bessere eltern als ein "traditionelles" paar sein können.

Ich sage mal, das geht auch meines Erachtens nach schon ganz gut in die Richtung "Treffer – versenkt"
tantchen.gif
 
snoop69 schrieb:
Du willst mich jetzt absichtlich missverstehen...

Snoop

Nicht direkt. Aber das Tierreich ist für mich kein Argument.

HAL schrieb:
nun, mit hilfe von aussen können auch zwei frauen ein kind bekommen.
ich denke einfach das es bei manchen nicht in ihr weltbild passt, dass
zwei männer oder zwei frauen möglicherweise bessere eltern als ein
"traditionelles" paar sein können.

Geht es wirklich darum, wer die besseren Eltern sind? Ich glaube nicht. Und mein Weltbild würde es auch nicht zerstören..da müssen schon ganz andere Sachen passieren :D .
 
Bei diesem ganzen Religionsgerede wird mir schlecht.

Es ist doch auch jeder Gläubige ein Sünder, diese Sünden kann (konnte) man nicht (nie) umgehen.


Und wenn man von der Homo-Ehe ausgeht.

Natürlich sieht das Gesetz die Ehe für Mann-Frau Beziehungen vor, unter anderem um mit den zukommenden Vorteilen das gründen einer Familie zu unterstützen, also ds "Kinder-in-die-Welt-setzen".

Aber müssen Heteroehepaare einen Vertrag unterschreiben ?
"Wir verpflichten uns hiermit dazu in der Zeit unserer Ehe (die ja eigentlich nicht geschieden werden darf ;) ) mindestens 3 Kinder in die Welt zu setzen ?"

Ich denke eher nicht.


Und Homo-Eltern sind wohl immernoch besser als gar keine.

Es ist nicht lange her da war es üblich das Frau nur das Heimchen zu spielen hatte und sich ab und zu vom Mann besteigen lassen hat, Karrierer ? Eher nicht.

Ich habe wirklich oft genug das Gefühl im Mittelalter zu leben...
 
Meerjungfrauman schrieb:
Ich habe wirklich oft genug das Gefühl im Mittelalter zu leben...

Ist es schon so schlimm in Hamburg? Wir haben hier in Bayern sicher noch ein Plätzchen frei.... :D
 
HAL schrieb:
nun, mit hilfe von aussen können auch zwei frauen ein kind bekommen.
ich denke einfach das es bei manchen nicht in ihr weltbild passt, dass
zwei männer oder zwei frauen möglicherweise bessere eltern als ein
"traditionelles" paar sein können.
Eben. Die Parteien mit dem C und ihr Dunstkreis, der am liebsten die Familienverhältnisse der 50er Jahre wieder herstellen würden. Papa als Familienernährer und Mama mit "Kinder-Küche-Kirche"....

Meine Meinung zu Stoiber und Co.: Rot in hell!

Snoop
 
misterbecks schrieb:
....aber ist es denn wirklich so verwerflich, dass ein Kind eine Mutter und einen Vater haben soll?

Keineswegs. aber keiner diskutiert darüber, ob es ein Problem darstellt, dass Alleinerziehende Kinder großziehen. Sicher wäre die Idealkonstellation »Mama, Papa, Kind«, aber manchmal geht das Leben eben andere Wege.

stadtkind schrieb:
Kinder zu bekommen, dafür braucht es gewisse biologische Veranlagungen. Die Adoption ist auch ein Ausweg, die es kinderlosen Paaren (hetero) ermöglicht, elternlosen (im weitesten Sinne) Kindern behütet (ich habe lange nach anderen Begriffen gesucht und leider keinen gefunden ;)) aufzuwachsen. Ein Kompromiss also.

Das mit den biologischen Voraussetzungen hatten wir gestern erst… ich finde nicht, dass es ein Ausschlußkriterium ist, um über die Rechtmässigkeit des Wunsches nach einem biologischen Kind zu diskutieren. (Auch wenn die Grünen das behaupten…) Wenn es danach geht, dann hat die Natur für viele wohl ein Kind nicht bestimmt. Samenspende kann ja ebenfalls eine Methode sein zu einem Kind zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
snoop69 schrieb:
Meine Meinung zu Stoiber und Co.: Rot in hell!

Da kann ich Dir allerdings nur zustimmen....getreu dem Motto:

Ganz Bayern ist von Stoiber besetzt... Ganz Bayern? Nein, ein kleines Dorf leistet nach wie vor den CSU'lern heftigen Widerstand.

Ich wohne gerne in München.....

46238_offtopic_smiley.gif
 
misterbecks schrieb:
Da kann ich Dir allerdings nur zustimmen....getreu dem Motto:

Ganz Bayern ist von Stoiber besetzt... Ganz Bayern? Nein, ein kleines Dorf leistet nach wie vor den CSU'lern heftigen Widerstand.

Ich wohne gerne in München.....

46238_offtopic_smiley.gif

oooh… in Nordbayern wählt man auch gerne SPD.
 
misterbecks schrieb:
Du meinst in "Franken", brrr....

Ich hab hier einen Oberpfälzer sitzen… die reagieren im allgemeinen recht ungemütlich auf Franken ;)… sprach die Niederbayerin…

ZURÜCK ZUM THEMA! ;)
 
Liegt wohl daran das die Oberpflaz nicht zu Franken gehört - sondern zu Bayern.
 
pamela schrieb:
Keineswegs. aber keiner diskutiert darüber, ob es ein Problem darstellt, dass Alleinerziehende Kinder großziehen. Sicher wäre die Idealkonstellation »Mama, Papa, Kind«, aber manchmal geht das Leben eben andere Wege.
Wenn ich mir so anschaue, was manche Heterofamilien an ihren Kindern verbrechen, dann kann ich das mit der "Idealkonstellation" so nicht unterschreiben. Ich bin der festen Überzeugung, das solche Entgleisungen gerade bei schwulen und lesbischen Paaren seltener sind. Die mussten nämlich normalerweise schwer für ihr Kind kämpfen.

Von daher hier "meine" Idealkonstellation: 2 liebevolle Eltern, egal welchen Geschlechts plus Kind(ern)....

Damit möcht ich keinesfalls Alleinerziehende irgendwie herabsetzen, aber eine "Lastenteilung" ist sicher auch für das/die Kind/er von Vorteil.

Snoop
 
Zurück
Oben Unten