Bayern klagt gegen das Homo-Adoptionsrecht

H

HAL

Das Land Bayern will gegen die Adoption von Kindern durch
gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften vor dem
Bundesverfassungsgericht Klage einreichen.

Kinder dürften nicht ohne ihren ausdrücklichen Willen ein Eltern-Umfeld
erhalten, das mit dem Leitbild des Grundgesetzes und der Rolle von Mutter
und Vater nicht übereinstimme, teilte die bayerische Landesregierung nach
der Kabinettssitzung am Dienstag in München mit.

Quelle: Reuters
 
Wie ich schon im Thread "Kinder ja oder nein" geschrieben habe. Sch... christlich-konservative :(

Und ich wohn jetzt in Bayern :( :( :( :mad:
 
Erst einen Papst in die Welt schicken und dann sowas :D

Spaß beiseite: Das ist mal wieder typisch konservativ-bayrisch! :rolleyes:
 
Guten Abend

Typisch; mit solchen medienwirksamen 'Initiativen' von den eigenen Problemen ablenken.

Gruss
Marti
 
auch komisch, dass einige bayern in diesem forum immer sagen, dass NPD
oder DVU schlimmer als die aktuelle regierung wären. wenn ich so etwas
lese wie die reuters-meldung, finde ich das bereits ziemlich extrem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
snoop69 schrieb:
Wie ich schon im Thread "Kinder ja oder nein" geschrieben habe. Sch... christlich-konservative :(

Und ich wohn jetzt in Bayern :( :( :( :mad:


Sorry ich muss immer wieder schmunzeln, wenn ich sowas lese..

christlich-konservativ.. christilich-charismatisch ...

Das Christentum sollte auf der Bibel basieren und dort steht (Römer 1), dass Homosexualität nicht in Ordnung ist.

kritisiere mir das Christliche. Aber wenn christlich, dann richtig und nicht son geheucheltes Christentum, was warscheinlich von den anderen Bundesländern praktiziert wird...

In dieser Frage entweder christlich oder nicht-christlich ..
 
tobi.tobsn schrieb:
Das Christentum sollte auf der Bibel basieren und dort steht (Römer 1), dass Homosexualität nicht in Ordnung ist.

nur mal weil es mich interessiert: wusstest du das auswendig oder musstest du nachsehen?
 
Traurig das erst ein Gericht bemüht werden muss wenn es um gesunden Menschenverstand geht.
 
pamela schrieb:
nur mal weil es mich interessiert: wusstest du das auswendig oder musstest du nachsehen?

Ja schon auswenidig. Gibt noch ein paar Stellen im Alten Testament, aber die weiß ich nicht aus dem Gedächtnis
 
marco312 schrieb:
Traurig das erst ein Gericht bemüht werden muss wenn es um gesunden Menschenverstand geht.


Befürwrotest du das jetzt oder nicht? Denke, dass beide Parteien denke, ein gesunden Menschenverstand zu besitzen :D
 
tobi.tobsn schrieb:
Befürwrotest du das jetzt oder nicht? Denke, dass beide Parteien denke, ein gesunden Menschenverstand zu besitzen :D

ehrlich gesagt wage ich das bei einer der parteien angesichts
der bafög-pläne und dieser nummer ernsthaft zu bezweifeln.
 
tobi.tobsn schrieb:
Ja schon auswenidig. Gibt noch ein paar Stellen im Alten Testament, aber die weiß ich nicht aus dem Gedächtnis


na da werd ich doch glatt neugierig… warum denn? nur die stelle, weils dich interessiert oder bist du allgemein so bibelbewandert?
 
Ich bin dagegen, dass Homosexuelle Kinder adoptieren können.


marco312 schrieb:
Traurig das erst ein Gericht bemüht werden muss ...

Genau.
 
Sagen wir es mal ganz vorsichtig so: ich bin froh nicht in einer gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaft groß geworden zu sein.
 
stadtkind schrieb:
Ich bin dagegen, dass Homosexuelle Kinder adoptieren können.




Genau.

Interessant wäre auch zu erfahren warum du so denkst.
 
pamela schrieb:
na da werd ich doch glatt neugierig… warum denn? nur die stelle, weils dich interessiert oder bist du allgemein so bibelbewandert?

Hehe ich würde sagen, dass ich schon bibelbewandert bin. Versuche jeden Tag in der Bibel zu lesen um dort auch Linien für mein Leben ganz neu aufgezeigt zu bekommen.
Ich denke, dass die Bibel für Menschen geschrieben wurde, die wirkliche Christen sind, nicht für die, die sich Christen nennen bzw die keine Christen sind. Ich bin für Trennung von Staat und Religion!

Irgend ein Philosoph hat mal gesagt (frei wiedergegeben): Ein Land ohne Moral bricht zusammen.
 
tobi.tobsn schrieb:
Irgend ein Philosoph hat mal gesagt (frei wiedergegeben): Ein Land ohne Moral bricht zusammen.

Siehe Österreich.
 
TNC schrieb:
Interessant wäre auch zu erfahren warum du so denkst.

Ich denke so, weil andere denken, sie müssten es können. Denn das kann ich nicht nachvollziehen ...
 
stadtkind schrieb:
Ich denke so, weil andere denken, sie müssten es können. Denn das kann ich nicht nachvollziehen ...

die frage bleibt: warum kannst du es nicht nachvollziehen?
falls du dich an dem wort "homo" hochreibst: das können
auch zwei frauen sein.
 
Zurück
Oben Unten