Baut ASUS unsere Macbooks?

E

elvnox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
238
Reaktionspunkte
16
Ich habe mich gerade etwas durch das Newsarchiv auf Mactechnews gewühlt und dabei folgenden Beitrag gefunden:

MacWorld.co.uk berichtet unter Berufung auf DigiTimes, dass Apple im Jahr 2006 eine Steigerung von 39% im Vergleich zum Vorjahr bei den Laptop-Verkäufen verzeichnen könnte. Apple könnte, so DigiTimes, über 3 Millionen Laptops im Jahr 2006 ausliefern, 2005 waren es noch 2,16 Millionen. Asustek hat die MacBook-Produktion von 100.000 pro Monat auf 120.000 erhöht, um der Nachfrage gerecht zu werden.
Außerdem wird spekuliert, ob Apple ein MacBook mit 15,4"-Bildschirm herausbringen wird, um die Nachfrage eines günstigen Laptops mit großem Schirm zu befriedigen. Dieses Gerät wäre für Anwender, die auf die Grafikfähigkeiten des MacBook Pro mit 15,4"-TFT nicht angewiesen sind.

http://www.mactechnews.de/index.php?id=13715


Öhm so wie es in dem Beitrag geschrieben steht würde es bedeuten das nicht Apple sonder ASUS unsere Macbooks zusammenschraubt - ist da was wahres drann???
 
ja asustek baut die macbooks und quanta baut die macbook pros
 
Das sagt ja einiges ;-)
 
das sagt garnichts... asustek hat auch die iBook G4 gebaut... also nichts neues!
 
mal ganz davon abgesehen, dass asus die nach den vorgaben von apple baut
 
irgendwer muss die ja schließlich bauen.
was erwartet ihr denn? dass steve jobs in seinem hobbykeller jedes book selbst zusammenschraubt?
 
Das sagt ja noch viel mehr ;-)

Wollte ja nur sagen, mein Arbeitskollege hat nen Asus-Notebook und das ist wirklich gruselig. Dagegen ist das Macbook noch gut.
 
Asus baut die MacBooks nur, sonst nichts.
Die eigenen Asus Notebooks müssen sie selber designen und planen.
Deswegen hat ein Asus-Notebook nichts mit dem MacBook zu tun.
Außer, daß sie vom selben Hersteller gebaut werden.

Baba, Rémy
 
Private-Cowboy schrieb:
Wollte ja nur sagen, mein Arbeitskollege hat nen Asus-Notebook und das ist wirklich gruselig. Dagegen ist das Macbook noch gut.
Asustek baut die Notebooks ja nur im Auftrag Apples, und muss sich dementsprechend an deren Richtlinien halten.

Gut möglich, dass Asus seine eigenen Laptops nach niedrigeren Qualitätsrichtlinien baut. Obwohl die Asus-Geräte, die ich kenne, eigentlich alle recht solide verarbeitet sind.

MfG,
Serious.
 
Red Delicious schrieb:
irgendwer muss die ja schließlich bauen.
was erwartet ihr denn? dass steve jobs in seinem hobbykeller jedes book selbst zusammenschraubt?

Was???? tut er das nicht :heul: :heul: :heul:

Was ist denn an Asus so schlecht, ist doch ne gute Firma und so wie gesagt jemand muss die ja auch bauen. Übrigens die Dinger werden auch nicht in Cupertino zusammengebaut, sondern in China und Taiwan...

Ist doch egal wer es baut, hauptsache der Apfel ist drauf und das Ding läuft, das ist meine Meinung, denn fast jede Firma baut ihre Sachen nicht ganz alleine ;)
 
soweit ich weiss gibt es doch auch nicht viel mehr als 2-3 große notebook hersteller, die so ziemlich alle erhältlichen books bauen.
oder hab ich das falsch in erinnerung?
 
Da spricht ja eigentlich auch garnichts gegen, dass Apple die Notebooks nicht selber herstellt. Die sollen sich ums Design und die Entwicklung kümmern. Ist ja gängige Praxis heute. Der Boxter wurde auch noch nie bei Porsche gebaut ...

Gruß,
 
Wer baut eigentlich die Thinkpads?
 
McTenner schrieb:
Wer baut eigentlich die Thinkpads?

Mittlerweile Lenovo in China. IBM hat seine PC-Sparte ja an die verkauft.

Gruß,
 
Ich finds auch nicht schlimm. Man sollte jetzt nicht zurückschrecken, denn ASUS wird natürlich die Books nach den Vorgaben bauen. Ist das selbe mit dem Vorurteil von Asienware. Was daher kommt und schlecht ist liegt nicht dran, dass das Chinesen zusammengebaut haben sondern an geizigen Geschäftsleuten, die bei der Entwicklung am Material gespart haben ... !

Mal abgesehen davon, dass die Books dann noch ein paar 100 € mehr kosten dürften, wenn sich wirklich NUR Apple auf die Produktion beschränkt und dies dann auch NICHT in Asien tun würde.
 
Ich weiß nicht, was manche gegen ASUS haben!
Meine Mutter hat ein ASUS Nootbook und das ist für einen winrechner echt genial!!!
Gruß Code 759
 
Red Delicious schrieb:
irgendwer muss die ja schließlich bauen.
was erwartet ihr denn? dass steve jobs in seinem hobbykeller jedes book selbst zusammenschraubt?

zerstör nicht meine illusionen! die fehlerhaften modelle kommen auch nur daher, dass er beim lachen immer mit dem lötkolben "abrutscht", wenn woz wieder einen witz erzählt!
 
stromart schrieb:
soweit ich weiss gibt es doch auch nicht viel mehr als 2-3 große notebook hersteller, die so ziemlich alle erhältlichen books bauen.
oder hab ich das falsch in erinnerung?


nöööhö, das hast du ganz richtig in erinnerung. es gibt n paar wenige die die barebones (zusammen)bauen, zusammen kommen die auf >90% marktanteil.
 
Ave,

Wenn manche wüsten wo manche Artikel gebaut werden, dass teilweise mehrere Artikel von Wettbewerber nebeneinander produziert werden, ich glaube die würden dann ganz anders über Marken und Co. denken und auch argumentieren. Wollt nur mal zwischendurch reinwerfen, dass mein Brötchengeber größere Teile für VW, BMW, Mercedes und andere Marken produziert, sag aber nicht wo ich arbeite, denn dies wäre Preisgabe von Firmengeheimnissen. Aber so sieht es bei anderen Firmen auch aus, und dabei ist es völlig egal, ob nun diese IT-Technik herstellen oder Waschmaschinen oder Autos.

Mortiis
 
ist ja auch irgendiwe nachvollziehbar würde ich sagen, dass know-how hat nunmal nicht jeder und nur wer seine kapazitäten gut auslastet kann günstig produzieren, insofern ist das nur konsequent
 
Zurück
Oben Unten