Battlefield (Game): MacUser, die es zocken?

Spielst du (oder hast du früher) Battlefield (gespielt)?

  • JA, jeden neuen Titel. Immer!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, den einen oder anderen Titel.

    Stimmen: 8 50,0%
  • Nein, ich mag andere Spiele.

    Stimmen: 7 43,8%
  • Nein, Shooter sind böse!

    Stimmen: 1 6,3%
  • .. ah, falscher Thread ...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
iPhill

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.949
Reaktionspunkte
3.996
Guten Abend die Damen & Herren! :)

... ich weiss, die bösen Ballerspiele ( ;) ) - aber ich frage mich, gibt es hier "Fans" der Battlefield Reihe, die das Game immer mal wieder an freien Wochenenden oder nach hin und wieder der Arbeit (vlt. aber gar regelmässig) zocken? - Ich würde es doch als unterhaltsam erachten, sich hier darüber auszutauschen. Und deswegen möchte ich hiermit einen "offiziellen Battlefield"-Thread starten.

Es wünscht einen schönen Abend und viel Spass ab morgen (31. Oktober) mit "BFV - Pacific"
- iPhill

PS: Ganz am Rande noch eine kleine Umfrage, für die, die ihren Senf gleich direkt dazu geben wollen. :D
 
Meine BF Zeiten sind vorbei. Ich habe mit BF2 angefangen, war Mitbegründer eines Clans. Tolle Zeit gewesen. Bis BF4 war ich sehr aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
:wavey:
viel bf4 auf der ps3
und später sehr viel bf1 auf der ps4
bfv hatte ich anfangs ebenfalls viel gezockt, bis rdr2 rauskam ;)
gestern abend aber das große update geladen und später schaue ich mir den pazifik an :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Multiplayershooter habe ich nur sehr selten gespielt, hauptsaechlich in den 2000ern, und da war ich schon der "alte Mann". Ansonsten habe ich lange Zeit Singleplayershooter gespielt, angefangen mit den Klassikern Doom und Marathon in den 90ern, bis Anfang der 2000er die RPGs und MMORPGs die Shooter anfingen abzuloesen. Bin da mittlerweile einfach zu alt fuer, um mit den jungen Kerlen (und Damen) mithalten zu koennen.

Zur Zeit spiele ich ab-und-zu mal eine Runde Destiny 2, aber immer nur die Story. Im Solomodus kann ich noch gut mithalten. PvP ist sowieso nicht so mein Ding. ;)

Ach ja, Battlefield habe ich nie gespielt. :D
 
Und warum nicht länger dabei?
Stimmt, BF Hardline war ja auch noch.
Danach habe ich noch eine zeitlang StarWars Battlefront online gespielt. Ich habe aufgehört, weil es mich nicht mehr faszinierte, lag vielleicht auch am Alter.
 
war ich schon der "alte Mann". Ansonsten habe ich lange Zeit Singleplayershooter gespielt, angefangen mit den Klassikern Doom und Marathon in den 90ern, bis Anfang der 2000er die RPGs und MMORPGs die Shooter anfingen abzuloesen. Bin da mittlerweile einfach zu alt fuer, um mit den jungen Kerlen (und Damen) mithalten zu koennen.
Zu alt? Ach was! Wir hatten mal einen Professor (hat freiwillig weitergemacht, weil er so viel Freude an seiner Forschung/den StudentenInnen hatte) der um die 70 war und regelmässig gefragt hat, wer mit ihm heute Abend 'nen Squad aufstellt, um mal wieder ein paar Maps unsicher zu machen - war ein richtig ge*ler Typ, den wir damals feierten. :D - Zu alt? Ach was! Nie. ;)
Ich habe aufgehört, weil es mich nicht mehr faszinierte
Kann ich nachvollziehen. Klassiker-Problem: Man ist jünger und hat kein Geld, dafür aber Faszination und Zeit. Man wird älter, kann sich den Kram problemlos leisten, ist aber irgendwie nicht mehr so recht 'von gepackt und zeitlich sieht's sowieso schitter aus ... :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Kann ich nachvollziehen. Klassiker-Problem: Man ist jünger und hat kein Geld, dafür aber Faszination und Zeit. Man wird älter, kann sich den Kram problemlos leisten, ist aber irgendwie nicht mehr so recht 'von gepackt und zeitlich sieht's sowieso schitter aus
Ich muss dazu sagen, dass ich erst mit Anfang 40 angefangen habe Online zu spielen, vorher immer nur Singleplayer. Seit ein paar Jahren habe ich die Playstation für mich entdeckt, sodass ich nach wie vor spiele, aber nicht mehr am PC und nicht mehr Online.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
@iPhill
rdr2 = red dead redemtion 2 :)
 
kann man schlecht vergleichen,
red dead ist ja openworld und man kann seeehr entspannt seine zeit verbringen,
rumreiten, erkunden, jagen, sammeln und die mitspieler sind auch viel weniger aggressiv wie zb. bei gta-online.

ich muss mich (heute abend) auch erst mal wieder überwinden bei bf einzusteigen.
 
Was mich auch immer an Online-Skootern abgestossen hat, ist das z.T. seeeeehr unreife und teilweise abstossende Verhalten der Spieler. Da öffnen sich die Abgründe der Menschheit sehr weit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
ich muss mich (heute abend) auch erst mal wieder überwinden bei bf einzusteigen.
Hm, was halt Fakt ist: Gerade BF ist seit Teil 4 enorm "schnell" geworden, wenn man länger mal nicht gezockt hat ist man anfänglich beinahe überfordert, wie schnell man wo/wie zu reagieren hat, um nicht spawn-killed, spawn-killed ... hinnehmen zu müssen. Von daher: Yep, ist so.
Was mich auch immer an Online-Skootern abgestossen hat, ist das z.T. seeeeehr unreife und teilweise abstossende Verhalten der Spieler. Da öffnen sich die Abgründe der Menschheit sehr weit.
Naja, das kenn ich von BF her weniger, ist wohl eher bei COD und Co. das Problem. ;) Bei BF kriegt man selbst ausserhalb der Freundes-Squads teils richtig tolles Teamplay, was dann m.E. auch den Spass an der Sache bringt; gerade bei den Modi à la Front Lines/Grand Operations/Breakthrough, die echtes Teamplay erfordern um erfolgreich gemeistert zu werden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Guten Abend die Damen & Herren! :)

... ich weiss, die bösen Ballerspiele ( ;) ) - aber ich frage mich, gibt es hier "Fans" der Battlefield Reihe, die das Game immer mal wieder an freien Wochenenden oder nach hin und wieder der Arbeit (vlt. aber gar regelmässig) zocken? - Ich würde es doch als unterhaltsam erachten, sich hier darüber auszutauschen. Und deswegen möchte ich hiermit einen "offiziellen Battlefield"-Thread starten.

Es wünscht einen schönen Abend und viel Spass ab morgen (31. Oktober) mit "BFV - Pacific"
- iPhill

PS: Ganz am Rande noch eine kleine Umfrage, für die, die ihren Senf gleich direkt dazu geben wollen. :D
Ich spiele BF 1942 seit release.
Nun habe ich BF1 gekauft - bekomme es nicht zum laufen.
Wie spielst du BF5 ? Parallels / Bootcamp?

Hoffe ist kein OT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: masta k und iPhill
Wie spielst du BF5 ? Parallels / Bootcamp?
Früher am Mac unter Bootcamp - mittlerweile kaum noch, aber wenn dann doch mal, dann am Windows Gaming PC. ;)
Ja, BF1 ist auch immer noch mein persönlicher Favorit, und das nach mittlerweile 6 Jahren! Das Spiel ist m.E. unerreicht: Kinogefühl! Stimmung, Grafik, Sound, alles einfach genial, gerade mittlerweile auf der RTX 30er Serie halt auch mit 200% Renderscale und in 1440p/2160p einfach nur genial. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Zurück
Oben Unten