Battlefield Bad Company 2

Bargoas

Bargoas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

zu allererst ein "SRY" fals ich das Thema in
nem Falschen bereich auf gemacht habe.
Aber ich wusste sonst net so recht
wo das rein kommt.

Wie der Tietel schon sagt dreht es sich in meiner Frage
alles um das Thema Battlefield Bad Company 2.
Ich versuche seit einigen Tagen raus zu bekommen
wie ich aus Sicheren Quellen raus erfahre
ob das bei mir laufen wird oder nicht.

Ich habe zwar einige Sachen im Netzt gefunden
wo es heißt das es spielbar sein sollte,
aber ich will natürlich auf Nummer sicher gehn
und keine 50 Piepen umsonst in den Wind schießen,
was ja denk ich auch verständlich ist.

Ich habe sogar versucht über den Game-O-Meter
mein System zu testen, jedoch vergebens.
Allerdings denke ich das das an Parallels Desktop 5 liegt.
Worunter ich es, wenn überhaubt spielen würde.

Wie gesagt, Ich bin mir nicht sicher ob es geht
und daraum möchte ich euch hier nochmal um Rat bitten.
Ich sage dazu noch, ich muss es nicht unbedingt
auf spitzen Grafik spielen, ich will wenn es geht nur
halbwegs ruckelfrei zocken können. Wenn es
net anders geht auch auf low Einstellungen.

Ich danke euch schon jetzt und schreibe noch
ebend die Systemdaten auf:

iMac G5 (noch die Weise Ausführung)
Mac OS X 10.6.2
2.16 Ghz
Intel Core 2 Duo
3GB 533 Mhz DDR2 SDRAM
Radeon X1600

Mfg
Bargoas
 
Wenn Du vor hast es unter Parallels zu spielen, kannst Du es sowieso vergessen...
 
Darf man auch fragen warum,
liegt es am System ?
 
Ich denke mal das es bei dir an der Grafikkarte scheitern wird.
Minimale Systemanforderung ist schon eine x1900.
Die"minimalen Systemanforderungen" heißen ja meist auch nur,dass man diese Hardware braucht um das Spiel überhaupt starten zu können aber selbst bei niedrigen Grafikeinstellungen nicht besonders viel Spaß dran haben wird.
 
Ach schade...
Dann habe ich wohl wirklich keine Chance oder ?

ICh hatte ja bei CoD MW 2 schon meine Finger von gelassen, weil die ja nen Shader 3.0 haben wollen. und den unterstützt soviel ich weis ja mein System nicht.
 
also MF2 ist doch bedeutend genügsamer als BC 2.
Kannst du leider vergessen.
 
Und wer Lust hat mit anderen MacUsern oder einfach nur mit netten Leuten
ein paar Runden BFBC2 zu spielen - ich hab' einen 32 Slot Server in Frankfurt :D

Verbindungsdaten > 188.72.202.124:19617
 
Und wer Lust hat mit anderen MacUsern oder einfach nur mit netten Leuten
ein paar Runden BFBC2 zu spielen - ich hab' einen 32 Slot Server in Frankfurt :D

Verbindungsdaten > 188.72.202.124:19617

Ich schneie heute abend mal durch.
Ich hoffe ich kanns einigermaßen auf meinem iMac 20" 2,4GHz 2600Pro 4GB RAM und WinVista spielen.

Defi
 
Also kurzes Statement:

Es ruckelt :-(

iMac 20"
2,4GHz
4GB-RAM
1680x1050
Details niedrig
unter Windows Vista

So macht es keinen Spaß.

Sehr schade.

Werde wohl doch mal unter XP probieren.
 
Versuche mal DirectX9 zu erzwingen (ich weiß nicht welches DirectX die Grafikkarte in Deinem Mac unterstützt, aber falls es 10 sein sollte, dann probier mal folgendes)

Geh in den Dokumente-Ordner, dann in BFBC2, dann öffne die settings.ini mit dem Editor.

Ändere "DxVersion=auto" in "DxVersion=9" - das sollte schon mal einen Performance Gewinn bringen.

Was Du auch noch ändern kannst (weil es sehr hardwarehungrig ist)

Ändere "HSAO=true" in "HSAO=false" und "Bloom=true" in "Bloom=false"

Danach speichern und die Datei mit dem Schreibschutz versehen, weil sie sonst wieder vom Spiel verändert wird.
 
Versuche mal DirectX9 zu erzwingen (ich weiß nicht welches DirectX die Grafikkarte in Deinem Mac unterstützt, aber falls es 10 sein sollte, dann probier mal folgendes)

Geh in den Dokumente-Ordner, dann in BFBC2, dann öffne die settings.ini mit dem Editor.

Ändere "DxVersion=auto" in "DxVersion=9" - das sollte schon mal einen Performance Gewinn bringen.

Was Du auch noch ändern kannst (weil es sehr hardwarehungrig ist)

Ändere "HSAO=true" in "HSAO=false" und "Bloom=true" in "Bloom=false"

Danach speichern und die Datei mit dem Schreibschutz versehen, weil sie sonst wieder vom Spiel verändert wird.

Das werde ich probieren.
Was ändert denn HSAO und Bloom?

Und ja ist ne Dx10 Karte.
Wäre schon gut wenns wirklich "performant" läuft.
Sonst muss ja wiedermal ein neuer iMac her. :) (meine Frau killt mich)

Defi
 
Bloom sorgt für Leucht- bzw Glanzeffekte bei Oberflächen
HSAO animiert unter anderem den Himmel, den Horizont, sorgt für dichteren Nebel und Staub

Kann man beides abstellen, bringt durchaus 10-20 Frames.
 
Ich kann das wohl vergessen mit meinem MBPro Vorgänger, oder?
 
Ich habe schwarze Balken die das spielen unmöglich machen.

Kann ich da was machen?
 
Schwarze Balken ? Bitte um eine genauere Beschreibung... ;)
 
Sobald ic in die Missionen gehe egal ob Single- oder Multiplayer ist die Darstellung durch schwarze Felder nicht mehr möglich.

Ich habe auch schon verschiedene Grafikeinstellungen vorgenommen.

Dies ist meine Grafikkarte:

NVIDIA GeForce 8600M GT:

Chipsatz-Modell: GeForce 8600M GT
Typ: GPU
Bus: PCIe
PCIe-Lane-Breite: x16
VRAM (gesamt): 256 MB
Hersteller: NVIDIA (0x10de)
Geräte-ID: 0x0407
Versions-ID: 0x00a1
ROM-Version: 3212
Monitore:
Farb-LCD:
Auflösung: 1440 x 900
Pixeltiefe: 32-Bit Farbe (ARGB8888)
Hauptmonitor: Ja
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Integriert: Ja

Hab ich da noch ne Chance?
 
ich spiele es mit dem gleichen macbook pro mit der 8600gt mit 256 mb ram unter win7.
mit den aktuellen nvidia treibern hab ich keine schwarzen balken, allerdings
bei "low" einstellung auch manchmal für kurze zeit nur 15 frames. (die meiste zeit so um die 35) online kannst es vergessen, da bist immer extrem im nachteil.

ps: ich habs grad die letzten 4h online bei meinem schwager gespielt, grafiker mit cinemadisplay und macpro mit gtx285. da hatte ich auch online nie unter 50fps

mei, so kann das spiel wirklich was. absolut genial wie das so aussehen kann, irgendwie hab ich jetzt keine lust mehr das game auf meinem macbook pro zu starten ;(

lg. s
 
Also am ehesten das ding verkaufen und fertig, oder?
 
Zurück
Oben Unten