Battlefield 2 auf BootCamp

M

MacMephisto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich bin seit Montag stolzer Besitzer eines 17" MBP. Ich habe auch schon XP zum laufen gebracht und Battlefield 2 installiert.
Allerdings habe ich dort das Problem, dass es einfach sch... aussieht. Ich kann die Auflösung nicht nativ auf 1680x1050 stellen, sondern er macht nur 800x600 @ 60 Hz. Gibts da ne Lösung, wie ich die Grafikkarte etwas mehr fordern kann, dass das Game ansehnlich wird?
TIA Meph
 
Ich hab die Standard bootcamp treiber und bf2 rennt spitze. welche treiber hast du?
 
Hab auch nur die Apple Treiber von der CD gebrannt. Es läuft ja auch, eben nur in 800x600 :(
Ich kann die Auflösung halt nicht höher stellen, oder ich hab noch nicht die richtige gefunden... Er lädt dann zwar, aber es kommt beim Klick auf Spiel beitreten nur ein schwarzer Schirm und ich kann die Kiste neustarten.
 
MacMephisto schrieb:
Hab auch nur die Apple Treiber von der CD gebrannt. Es läuft ja auch, eben nur in 800x600 :(
Ich kann die Auflösung halt nicht höher stellen, oder ich hab noch nicht die richtige gefunden... Er lädt dann zwar, aber es kommt beim Klick auf Spiel beitreten nur ein schwarzer Schirm und ich kann die Kiste neustarten.

das ist kein problem vom treiber,

gehe googeln, dann findest du die lösung!

es muss ein file MANUELL angepasst werden! Spielt keine Rolle ob BootCamp oder Mac!


Hier ist das falsche Forum!
 
komisch ich hab dieses Problem nicht.
 
verknüpfung -> eigenschaften -> link

diese zeile einfügen:
Code:
"C:\Games\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1680 +szy 1050 +playerName *** +playerPassword ***
*** = logindaten


(Verlinkung muss je nach dem angepasst werden)
 
Xenitra schrieb:
verknüpfung -> eigenschaften -> link

diese zeile einfügen:
Code:
"C:\Games\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1680 +szy 1050 +playerName *** +playerPassword ***
*** = logindaten


(Verlinkung muss je nach dem angepasst werden)


Leider klappt das nicht... Ich bleibe beim schwarzen Screen hängen :(
 
MacMephisto schrieb:
Leider klappt das nicht... Ich bleibe beim schwarzen Screen hängen :(

auch wenn du die logins weglässt?
 
Auch nicht ohne Logins....
In den Grafikeinstellungen steht weiterhin nur 800x600 @ 60 Hz.
Und die Auflösung schaut auch noch sehr pixelig aus.
 
MacMephisto schrieb:
Auch nicht ohne Logins....
In den Grafikeinstellungen steht weiterhin nur 800x600 @ 60 Hz.
Und die Auflösung schaut auch noch sehr pixelig aus.

dann muss evt. doch der treiber der graka neu aufgesetzt werden!

das kannste ja so stehenlassen.
Code:
"C:\Games\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1680 +szy 1050

sonnst wäre da noch die setting-files! mal mit textedit öffnen, und mit 1680 x 1050 ergänzen.

sind recht einfach zu finden... das ganze gibts IMO auch noch im Benutzerordner...

Ich installiere morgen abend auf meine PC-Kiste auch BF2 (hatte zwischendurch XP platt machen müssen) und ich hatte das selbe Problem mit der Auflösung (mit GeForce 6800 GT)

Also, wenn Du warten kannst bis morgen, schreibe ich dir wie ichs hingerkriegt habe.
Aber eben, es ist ein Windows-Problem, geh im Web suchen. Hier ist es eher unpassend.
 
@Xenitra: Leider ein bisschen off-topic:

Ich habe Battlefield mit deinen Einstellungen in nativer Auflösung (1400x1050 auf meinem MBP Pro 2Ghz) zum Laufen bekommen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Radar und die anderen Anzeigen "verwaschen" sind...
Die Spielgraphik sieht allerdings optimal aus. Sind die Anzeigen imme so verwaschen? Ändert sich deren Grösse mit der Auflösung?

Gruss von einem CS-Spieler ;)
 
Sp00k schrieb:
@Xenitra: Leider ein bisschen off-topic:

Ich habe Battlefield mit deinen Einstellungen in nativer Auflösung (1400x1050 auf meinem MBP Pro 2Ghz) zum Laufen bekommen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Radar und die anderen Anzeigen "verwaschen" sind...
Die Spielgraphik sieht allerdings optimal aus. Sind die Anzeigen imme so verwaschen? Ändert sich deren Grösse mit der Auflösung?

Gruss von einem CS-Spieler ;)


Was verstehst du unter verwaschen?

-> transparent? JA! kann aber geändert werden

PS: bin noch nicht dazugekommen BF2 zu installieren, bin gerade am MacBook von meiner Freundin einrichten...
 
Also jetzt muss ich auch mal was sagen, denn so unerfahren wie ihr wohl seit ;)
passt hier gar nix...

Ich als erfahrener BF2 Spieler, weiss das man auf einem MBP BF2 zocken kann aber nicht in der Gigantenauflösung wie ihr.
Die ATI Radeon X1600 Pro im MBP solltet ihr nicht behandeln als wäre sie eine Geforce 7950 GX2 ;)
Am besten Läuft BF2 wenn ihr die Grafikeinstellungen so auf mittel stellt (manche auch höher) und die Auflösung auf 1024*.... (ich hab kein MBP daher weiss ich die Auflösung nich)

Und das Probleme oben mit dem Absturz liegt zum Teufel nicht an Windows oder dem MBP sondern an BF2 Patch 1.3
Das nennt sich Crash to Desktop und ist mir als Windows User schon oft passiert. Da bald der Patch 1.4 rauskommt solltet ihr ihn euch einfach saugen und installieren und eure Probleme sind weg
 
Ich lasse mittlerweile die Finger von BF2. Das Spiel ist mir zu unausgereift.
Es kann doch nicht sein, dass ich tagelang warten muss, bis ich einmal im Spiel bin...
Zudem sind die Menüs unsauber gestaltet - das ganze Interface passt mir nicht (auch im Spiel selber...).
Tragisch ist auch, dass ich die native Auflösung zuerst in irgendeinem Config File einstellen musste.
"Crash to Desktop" tönt auch nicht sehr verlockend für ein Spiel, das mittlerweile schon ein paar Patches hinter sich hat...
Schon klar, dass BF2 hardwarehungrig ist - ein Gelegenheitsspieler braucht allerdings auch keine 60FPS.

CSS hat gezeigt, dass es besser geht:
Schneller Start, flotte Graphik (auch Menüs), sauberes Physiksystem, Updates automatisch über Steam, gemässigte Hardwareanforderungen.

Gruss, sp00k
 
Sp00k schrieb:
@Xenitra: Leider ein bisschen off-topic:

.... Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Radar und die anderen Anzeigen "verwaschen" sind...
..... Sind die Anzeigen imme so verwaschen? Ändert sich deren Grösse mit der Auflösung?

Gruss von einem CS-Spieler ;)

Die Anzeigen sind immer verwaschen da es Bitmaps sind. Je höher die Auflösung desto verwaschener wirken sie.
 
Ich habe ein Problem mit BF2 und dachte "schreib halt grad mal hier rein".

Ich hab ein MBP 2/2/256 und lass darauf BF2 in 1440x900 auf mittleren Details laufen. Soweit so gut aber ich hab Probleme mit dem Sound, der hat immer wieder ein leichtes knacken, egal was ich einstelle. Zudem geht das Mikrofon meines Headset bei dem Spiel nicht. Ich hab die Treiber CD die Bootcamp 1.1.1 brennt genommen. Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

Achja wer CSS mit Battlefield vergleicht dem kann man sowiso nicht mehr helfen^^.
 
Jeridian schrieb:
Achja wer CSS mit Battlefield vergleicht dem kann man sowiso nicht mehr helfen^^.

Ich nehm dir das jetzt mal nicht übel ;)
Bei CSS gibt es übrigens "solche" Probleme nicht, aber man "darf" die Spiele ja scheinbar nicht vergleichen, deshalb lassen wir das.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit BF2, allerdings fing das Knacken erst nach einer Weile an. Keine Ahnung was es ausgelöst hat. Evtl. ein generelles Problem, dass sich mit einem Patch beheben lässt.
 
Naja werds mal noch mit dem USB Headset versuchen das hat eine eingebaute soundkarte, villeicht klappts damit bis es einen Patch oder neue Treiber gibt. Auf meinem Normalen PC hab ich das Problem ja nicht und ich kenne auch sonnst niemanden der es hat, daher schätze ich mal liegt es an den Treibern fürs Macbook was anderes kann ich mir gerade nicht vorstellen.

Ich find einfach CSS und BF2 sind Spieltechnisch völlig verschieden daher würde ich selbst es nie wagen die 2 zu vergleichen.
 
Ich habs dazumals nur mit meinem Speedlink Medusa USB 5.1 Headset probiert (also die Treiber der internen Soundkarte wurden gar nie benutzt). Damit hatte ich das erwähnte Knacken nach einiger Zeit.

Ich bin auch der Meinung, dass CSS ein anderes Spielprinzip als BF2 nutzt. Ich habe primär die technischen Aspekte der beiden Anwendungen verglichen. Also die Menüführung, Menügraphik, Ladezeiten, Patch-Vertrieb und weitere "Kleinigkeiten", die aber meiner Meinung nach ein gutes Spiel auch ausmachen.
 
moin,

würd mich mal interessieren wie das spiel auf nen intelmac so aussieht.
kann einer mal nen gamescreen beilegen und den rechenknecht beschreiben? aber nicht alles auf prollo stellen bitte. spielbare einstellungen solltens da schon sein. oder läuft das spiel nicht auf nen xeon? kann ich mir nicht vorstellen.
schon mal jemand die battlefield 2142 demo getestet?

dankschön
bigMOFs


Its not a trick, its a intel 8)
 
Zurück
Oben Unten