iPad Batteriezustand wird beim iPad nicht angezeigt

Ugeen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,

ich wollte grade den Batteriezustand meines iPads kontrollieren und musste feststellen, dass mir diese Funktion nicht angezeigt wird. Beim iPhone sehe ich in den Einstellungen unter Batterie den Punkt Batteriezustand. Auch ein Neustart brachte hier kein Erfolg. Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?
 
Welches iPad mit welchem BS?
 
iPadPro 12,9 (3. Generation) aktuelles iOS.
 
Diese Funktion gibt es beim iPad nicht. Nur bei den relativ aktuellen iPhones.
 
Also bei meinem iPad Pro (MLQ62FD/A) mit iOS 13.5.1 ist da auch kein Eintrag. Haben iPads wirklich diese Batteriezustandsanzeige oder ist es den iPhones vorbehalten (weil die Klage nur iPhones betraf)?
 
iPadOS unterscheidet sich von iOS so auch von macOS. Sie simd teils ist gleich, ähnlich aber auch anders.

Diese Funktion in der Art gibt es nur bei iOS.

coconut batterie hilft hier ...
 
iPadOS unterscheidet sich von iOS so auch von macOS. Sie simd teils ist gleich, ähnlich aber auch anders.

Diese Funktion in der Art gibt es nur bei iOS.

coconut batterie hilft hier ...

Das gibt es aber nicht für iPadOS oder?
 
iMazing auf dem PC oder Mac installieren. Auch in der Demo (wobei sich das Programm wirklich zu kaufen lohnt) kann man die Akkugesundheit abrufen, siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Akku.PNG
    Akku.PNG
    129,1 KB · Aufrufe: 1.270
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
iMazing auf dem PC oder Mac installieren. Auch in der Demo (wobei sich das Programm wirklich zu kaufen lohnt) kann man die Akkugesundheit abrufen, siehe Screenshot.

Hey vielen Dank für den Tipp. Das Programm habe ich auf meinem PC. Funktioniert super!
 
Habe ich das richtig verstanden: für (m)ein iPad (Air 2, IOS 14.1) gibt es tatsächlich überhaupt keine Lösung zum Checken des Batteriezustandes? 🤔
 
Habe ich das richtig verstanden: für (m)ein iPad (Air 2, IOS 14.1) gibt es tatsächlich überhaupt keine Lösung zum Checken des Batteriezustandes? 🤔
Doch, mit coconutBattery über den Mac.

Aber auch hier kann man es nicht oft genug sagen: Benutze dein Gerät und freue ich dran. Der Akku ist es nicht wert, sich ständig mit ihm zu beschäftigen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe ich das richtig verstanden: für (m)ein iPad (Air 2, IOS 14.1) gibt es tatsächlich überhaupt keine Lösung zum Checken des Batteriezustandes? 🤔
Am iPad geht es auch, allerdings umständlich, man müsste die Analyse im Datenschutz einschalten, dann das passend log heraussuchen, es beginnt mit log-aggregated..Datum-Uhrzeit und dort dann die passenden Einträge suchen oder das log exportieren und dort auslesen, die passenden Einträge sehen dann bei meinem Air 2 so aus.
 

Anhänge

  • ECC2F4E7-843E-4FBC-B2CB-7BE6E78C4C9D.png
    ECC2F4E7-843E-4FBC-B2CB-7BE6E78C4C9D.png
    533,2 KB · Aufrufe: 1.272
Doch, mit coconutBattery über den Mac.
??? Könntest Du mir dazu zwei/drei Worte spendieren, wie das geht?

Aber auch hier kann man es nicht oft genug sagen: Benutze dein Gerät und freue ich dran. Der Akku ist es nicht wert, sich ständig mit ihm zu beschäftigen. ;)
Dem könnte ich ja zustimmen, aber ich habe gerade mein 2014-er Air 2 (A1566) nach langen Jahren wieder ausgebuddelt, weil bestimmte Software nur darauf sinnvoll läuft (statt iPhone)

Und jetzt stelle ich fest (oder glaube das zumindest), dass die Batteriezeit sehr kurz ist. Ich kann das noch nicht gut quantifizieren, aber von 100% auf 60% war ich ratzfatz runter. Stunde oder zwei, obwohl ich nur Musikhören und Musiksynchronisation gemacht habe.

Und jetzt möchte ich halt erstmal verstehen, was Sache ist, und dann überlegen, was ich tun kann. Ein Ersatzakku ist ja nicht teuer (35 Euro), aber die Leute warnen, dass es sehr schwierig sei.
 
Zurück
Oben Unten