Batteriezustand nach knapp 5 Monaten

apfelcash

apfelcash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
547
Ich habe seit Mai 2020 meinen neuen MacBook Pro 2020 im Einsatz. Heute habe ich interessehalber nach dem Akku Status geschaut. Unter Gesundheitszustand werden mir 92% angezeigt. Mich irritiert hierbei etwas, dass nach so wenigen Monaten bereits 8% der maximal Leistung verloren gegangen sind. Die Anzahl der Ladezyklen liegen bei 14, was ich nicht so richtig einordnen kann. Der MacBook hängt während des Betriebs fast ausschließlich am Netz. Die Batteriezustandsverwaltung unter Catalina ist aktiviert. Denkt ihr, die Werte sind normal?
 
Die Kapazität wird geschätzt, Schwankungen sind normal. Abgesehen davon ganz egal was da steht, wenn die geschätzte Akkuleistung nicht arg runtergeht, tauscht dir Apple da nix (kostenlos) aus. Für Zyklen sorgt die Verwaltung, das ist gut so. Die Batterie muss immer wieder genutzt werden, sonst geht sie kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash und dg2rbf
Zurück
Oben Unten