Batteriezustand iPhone X

Mich würde Interessieren wieviele % und Ladezyklen andere Nutzer haben. So könnte man einen Vergleich starten.

Bildschirmfoto 2018-10-21 um 17.07.40.png Bildschirmfoto 2018-10-21 um 17.00.49.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Wie kriegt man denn in einem Jahr nur 164 Ladezyklen hin? Alle 2-3 Tage einmal laden?
 
Wie kriegt man denn in einem Jahr nur 164 Ladezyklen hin? Alle 2-3 Tage einmal laden?

Keine Ahnung, iPhone ist immer an, mit Watch verbunden, auch Bluetooth, Wlan und mobile Daten schalte ich nie aus. Geladen wird alle 1 bis 2 Tage bei Bedarf, aber da der iPhone Akku nie ganz leer ist, zählt es ja nicht als vollständiger Ladezyklus.
 
Wie kriegt man denn in einem Jahr nur 164 Ladezyklen hin? Alle 2-3 Tage einmal laden?

Ein Ladezyklus wird gezählt wenn das Iphone die Akkukapazität einmal komplett entladen und wieder geladen bekommt.
Mein Iphone X nutze ich permanent, lustigerweise meistens zum telefonieren. Gerne stundenlang beim Autofahren.

Mein iPx ist 371 Tage alt und hat 180 Ladezyklen und es hängt jeden Tag mehrfach am Ladegerät.
Der Akku ist für mein Nutzungsverhalten nur erfreulich groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76, tamuli und Compikub
Kann mir mal jemand genau erklären wie das mit der Hintergrundaktualisierung läuft? Bei mir ist das momentan "EIN" und "WLAN&Mobile Daten". Alle Schalter sind auf ON. Wenn ich das jetzt ausschalte, bekomme ich dann keine Push Benachrichtigungen mehr oder werden nur keine Inhalte mehr geladen bevor ich die App das nächste Mal öffne? Bps. Nachrichten-App (N24 / Welt), da sehe ich immer das aktuellste wenn ich die App öffne.
VIelleicht gibts hierzu auch offizielle Dokumente von Apple. Wäre toll wenn mich hier jemand aufklärt.

Mein iPhone X habe ich seit Ende Januar 2018 und ich muss es jeden Tag laden (manchmal sogar dazwischen noch kurz an die Steckdose) und bin bei 96%.
 
Kann mir mal jemand genau erklären wie das mit der Hintergrundaktualisierung läuft? Bei mir ist das momentan "EIN" und "WLAN&Mobile Daten". Alle Schalter sind auf ON. Wenn ich das jetzt ausschalte, bekomme ich dann keine Push Benachrichtigungen mehr oder werden nur keine Inhalte mehr geladen bevor ich die App das nächste Mal öffne? Bps. Nachrichten-App (N24 / Welt), da sehe ich immer das aktuellste wenn ich die App öffne.
VIelleicht gibts hierzu auch offizielle Dokumente von Apple. Wäre toll wenn mich hier jemand aufklärt.

Mein iPhone X habe ich seit Ende Januar 2018 und ich muss es jeden Tag laden (manchmal sogar dazwischen noch kurz an die Steckdose) und bin bei 96%.
Doch, du bekommst deine Push-Benachrichtigungen. Lediglich aktualisieren sich die Apps nicht mehr im Hintergrund, spricht z.B. Facebook lädt den Feed nicht nach, wenn du dein Gerät nicht benutzt. Finde ich ohnehin blödsinnig, weshalb ich es seit Anfang an deaktiviert habe. Ich aktualisiere die App, sobald ich sie benutze. Reicht doch vollkommen.
 
Ich bin mit dem Accu eigentlich sehr zufrieden, es passt und ich lade ca aller 2,5 bis 3 Tage.
 

Anhänge

  • IMG_1644.png
    IMG_1644.png
    45,5 KB · Aufrufe: 418
Zurück
Oben Unten