Batteriezustand iPhone X

S

Samson76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2012
Beiträge
2.733
Reaktionspunkte
1.065
Mein iPhone X ist nun 10 Monate alt und zeigt beim Batteriezustand (Einstellungen -> Batterie) nur noch 89% an. Ist dies normal?
Welche Zustand habt ihr bei euch?

Apple hat momentan die Batterie Serviceleistung bis 31. Dezember zum halben Preis im Angebot. Würdet ihr von diesem Angebot profitieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Mein Iphone X zeigt nach einem Jahr und intensiver Nutzung noch 100% Batteriezustand an.
Ich würde mir für die 29 Euro eine neue Batterie einsetzen lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Nach 10 Monaten hast du noch 2 Monate der einjährigen Garantie. Ich würde da mal einfach nachfragen, ob der Akkutausch noch auf Garantie zu machen ist.
Denn wenn lulesi nach einem Jahr noch nach intensiver Nutzung 100% hat dann ist dein Akku schlicht gesagt nicht das gelbe vom Ei.
 
Kann man probieren. Wird aber wohl seitens Apple nichts passieren da der Akku noch iO ist.
 
Aber einen Versuch ist es wert und bei der Gelegenheit falls es doch nicht ohne bezahlung klappt kann man ihn ja dann gleich tauschen lassen.
Bei mir hat es nicht sollen sein Akku wurde getauscht Touchbutton war danach kaputt. Habe dann eine Refurb bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und IrishBilly
Wie lange dauert denn ein solcher Tausch? Und ist im iPhone nicht slles verklebt, so dass evtl. mit Folgeschäden beim Austausch gerechnet werden müsste?

Ich lade mein iPhone jeweils mit dem iPad Ladegerät 12W. Womit ladest du dein Handy Lululesi? 100% kann irgendwie fast nicht sein..?
 
Dauer circa eine Woche mit Versand. Ist ja Apples Problem wenn du es dort tauschen lässt, wie sie es auf und wieder zu bekommen.
 
Wie lange dauert denn ein solcher Tausch? Und ist im iPhone nicht slles verklebt, so dass evtl. mit Folgeschäden beim Austausch gerechnet werden müsste?

Ich lade mein iPhone jeweils mit dem iPad Ladegerät 12W. Womit ladest du dein Handy Lululesi? 100% kann irgendwie fast nicht sein..?
Warum? Meins schwankt auch noch zwischen 98 und 100.
 
Mein iPhone X wird seit 14. November 2017 benutzt und zeigt momentan 98% an.
Ich lade mit iPad Ladegerät oder Schnellladung mit MacBook Ladegerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM und Samson76
Wie lange dauert denn ein solcher Tausch? Und ist im iPhone nicht slles verklebt, so dass evtl. mit Folgeschäden beim Austausch gerechnet werden müsste?

Ich lade mein iPhone jeweils mit dem iPad Ladegerät 12W. Womit ladest du dein Handy Lululesi? 100% kann irgendwie fast nicht sein..?

Anbei ein Screenshot meiner Batterieangaben von gerade
und ein Screenshot von coconut vom letzten Monat.

Ich lade mein Iphone X Im Büro an einem Original 5 Watt Netzteil und einem China Wireless Adapter.
Meistens lade ich es jedoch in den Autos, entweder an der USB Schnittstelle (Mercedes oder Cabrio) oder in der Wirelessladeschale (BMW) oder sogar an einem Zigaretttenanzünderadapter in meinen älteren Fahrzeugen. Nachts lade ich es inzwischen nur noch wenn ich ohne Auto mehrtägig unterwegs bin.
Ich achte dabei auf nix, lade es einfach wenn ich Auto fahre. Der Ladezustand ist somit immer zwischen 50 und 100%.

IMG_0024.jpg Iphone x batterie.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Hier ein Screenshot meines Batteriezustandes. Werde am Abend das Coconut auch runterladen und ein Screenshot posten.
 

Anhänge

  • B468A1B7-55B9-4269-91A9-E6505B02BA0E.png
    B468A1B7-55B9-4269-91A9-E6505B02BA0E.png
    43,5 KB · Aufrufe: 1.146
Ist bei mir auch so. Ein Jahr Nutzung jetzt noch 90%. 1x tgl. Ladung.
Lt Apple ist alles über 80% ok.
Halt uns mal auf den Laufenden.
 
ich bin erstaunt, dass das so schnell nachlässt bei den X. habe hier in den Kleinanzeigen ein X gefunden, bei dem nach 10 Monaten!! nur noch 92% Kapazität vorhanden sind.
da scheinen die Batterien ein übles Verschleißen aufzuzeigen, oder? wenn dem so ist, fällt ein X damit quasi aus meinem Suchfokus eines gebrauchten IP raus. mein olles 6 hat immer noch 93% nach fast 4 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
So hier nun der Coconut Bericht. Kann man hier irgendetwas nützliches herauslesen oder geht es um die Anzahl Ladezyklen?
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpeg
    Ohne Titel.jpeg
    35 KB · Aufrufe: 1.303
Du hast ja seid dem Kauf schon über 300 Ladezyklen, was hast du denn an Apps dauernd im Hintergrund am laufen.
Das könnte eine Ursache sein das nur noch 89% über sind. Ich habe die Apps die ich häufigsten benutze so eingestellt das sie nur aktiv werden wenn ich sie brauche.
Ich frage deshalb da ein Freund von mir das selbe Problem hat. Und als ich mir sein Phone mal angesehen habe, hatte so um 20 Apps permanent geöffnet.
 
Die Apps laufen nichts im Hintergrund. Das zwanghafte entfernen von Apps aus dem Task Manager bringt nichts.

Zumal 300 Zyklen nach 1 Jahr jetzt nicht ungewöhnlich sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M
Grüße in das Bundesland des Dippelappes.
Wie du meinst aber kannst du mir erklären das seit dem er die Apps die nutzt nach der Nutzung beendet dar Verbrauch bemerkbar zurück gegangen ist.
 
Nein. Da iOS die Apps im Hintergrund automatisch stoppt. Da läuft normal nichts. Außer die welche es halt müssen.
Musik oder Nacigation.
 
Da fällt mir eine das er das Upgrade auf 12.0 gemacht hat und er meinte jetzt würde es wieder besser laufen.
Wie dem auch sei iOS das unbekannte Betriebssystem.;)
 
Nene, da läuft nicht viel im Hintergrund. Habe auch praktisch bei allen Apps die Hintergrundaktualisierung ausgeschalten (in den Einstellungen).

300 Zyklen sind viel? Ich lade das iPhone jeden Abend bei zu Bett gehen... deshalb komme ich auf soviele Zyklen. Wieviel habt ihr denn so?

Mich würde Interessieren wieviele % und Ladezyklen andere Nutzer haben. So könnte man einen Vergleich starten.
 
Zurück
Oben Unten