Batteriezustand bei Neuem MBA 2020 M1

Hennaman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
237
Reaktionspunkte
49
Hallo zusammen,
wenn ich mit Better Battery 2 oder mit Coconut Battery meinen Akku vom neuen MBA M1 testen will bekomme ich Merkwürdige Daten geliefert
siehe Bilder!
Demnach wäre mein MBA auch bereits 08.11.2010 gebaut und der Akku sogar schon am 30.11.1979 ! :unsure:

Im Systembericht vom MBA sieht aber alles normal aus

Habt ihr vielleicht ähnlich Erfahrungen gemacht?
 

Anhänge

  • DD53C0AA-1CDB-40C3-852D-001ABF5FE5CA.png
    DD53C0AA-1CDB-40C3-852D-001ABF5FE5CA.png
    283,6 KB · Aufrufe: 113
  • 2C5C3587-06F0-430C-9C86-DF92222E1C1A.png
    2C5C3587-06F0-430C-9C86-DF92222E1C1A.png
    596,4 KB · Aufrufe: 120
  • 23FB20E9-7819-4597-95D0-5ED09AE07D5C.png
    23FB20E9-7819-4597-95D0-5ED09AE07D5C.png
    748,7 KB · Aufrufe: 104
Sind die Apps überhaupt schon für M1 freigegeben?
 
Keine Ahnung woran sehe ich das?
Welche Battery App währe denn für M1 freigegeben?
 
Wenn man auf eine App rechts klickt und dann auf "Informationen" klickt, öffnet sich ein Infofenster, wo drin steht, ob es Intel, Nativ oder Universal ist. Wenn es nur Intel ist, dann ist es nicht angepasst, läuft aber u.U. mit Hilfe von Rosetta. Probleme können bei hardwarenahen Programmen trotzdem auftreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hennaman
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hennaman
Die aktuellste Version der App CB hast du installiert?

Bildschirmfoto 2020-11-27 um 12.56.42.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Hennaman
Genauer kann Apple es auslesen. Stellen sie aber als App nicht zur Verfügung. Auch lassen sie Ergebnisse aus Fremdapps nicht gelten, wenn es Dir um evtl. Garantieansprüche geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hennaman
Was ist APP CB?
Was für eine Version zum Batterietest soll das sein in BigSur?
Und wie kann ich eine App Links Anklicken? Ich nutze keine Maus sondern den Touchpad am MBA
 
Also bei mir sieht es gut aus. Lade dir mal die neueste CocoNut Battery App runter (3.9.2).

Das meinte der Vorposter übrigens mit APP CB ;-)

Edit: "Rechts" anklicken tust du mit dem Touchpad, indem du mit 2 Fingern gleichzeitig klickst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und rembremerdinger
Bitte nicht Lachen, hat auch nichts mit diesem Thread zu tun!
Ich will das MBA 2018 zurück setzen weil ich es Verkaufen will.
BigSur ist Installiert!
Wie bekomme ich das Gerät zurückgesetzt?
Aus meinem Apple Account habe ich es schon entfernt
 
Also bei mir sieht es gut aus. Lade dir mal die neueste CocoNut Battery App runter (3.9.2).

Das meinte der Vorposter übrigens mit APP CB ;-)

Edit: "Rechts" anklicken tust du mit dem Touchpad, indem du mit 2 Fingern gleichzeitig klickst.

das mit den 2 Finger war mir auch als Rechtsklick bekannt aber beide APPs lassen das nicht zu
 
Deine 2018 Air kannst du am besten über die Recovery oder Internetrecovery zurück setzen. Da wird aber wenn ich mich nicht irre dein Book wieder mit deiner AppleID verquickt.
Am besten wäre es aber wenn du es mit einem Bootstick machst.
https://support.apple.com/de-de/HT201314
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hennaman
Offensichtlich liefern die benutzen Apps falsche Werte und Daten. Schade für die Apps!

Ich würde nach den aktuellsten Apps suchen und diese versuchen. Sollte das immer noch komisch aussehen würde ich es sein lassen und warten bis Wasser den Rhein runter geflossen ist!

Das zu verkaufende MBA würde ich gemäß Apple für die Weitergabe/den Verkauf vorbereiten, Link steht oben.

Viel Spaß mit dem M1.
 
Man kann das auch ohne zusätzliche Apps auslesen, im Terminal
pmset -g rawbat
eingeben
 
Keine Ahnung woran sehe ich das?
Ganz offensichtlich an deinen Screenshots. ;)
Die Apps sind allem Anschein nach noch nicht für die neuen Geräte angepasst worden. - Und es ist auch gewissermassen fraglich, ob Apple das überhaupt noch zulässt; wenn ich mich nicht täusche ist das Auslesen der Informationen bei den iOS Geräten ja schon länger stark eingeschränkt worden.
Hm, klappt hier nicht so ganz:
Code:
Error: unhandled argument rawbat
Usage: pmset <options>
See pmset(1) for details: 'man pmset'
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
So das zurücksetzen mit der Apple Hilfe ging recht Einfach,
ich hatte die Festplatte komplett gelehrt und danach BigSur erneut aufgespielt Sodas der Käufer Big Sur nur noch Konfigurieren muss.
Ich Danke euch für eure Super Hilfe.
Das MBA 2018 Retina habe ich vorhin Verkauft und der Junge Mann hat es auch schon abgeholt und war sehr zufrieden!
Die Preise für die Intel MBAs befinden sich Echt im Freien Fall, ich bin schon Froh das ich mir direkt das M1 gekauft habe, ich glaube in ein paar Monaten bekommt man fast nichts mehr für die gebrauchten Intel MBAs.
Wobei so kurz vor Weihnachten auch eine gute Zeit für den Verkauf ist👍🧑‍💻
 
Die Preise für die Intel MBAs befinden sich Echt im Freien Fall,
Wenn das alle schon verstanden hätten, der Markt ist gerade so überschwemmt mit Apple Geräten. Nur die Preise die aufgerufen werden sind komplett überzogen.
Apple hat nicht mehr denn Wiederverkaufswert wie früher das ist meine Meinung. Ich habe noch nie überhöhte Preis für meine MacBooks oder Mini's oder z.B cMP genommen.
Und war immer bereit auch mal im Preis was nachzulassen.
Es gibt aber auch die jenigen die niedrige Preise auch noch versuchen zu drücken, oder dir deine Anzeigen zuspammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hennaman
Ich hatte auch über Ebay-Kleinanzeigen Angeboten,
da kommen sofort nach Veröffentlichung angebliche Käufer die dir mehr zahlen als du aufrufst, natürlich soll die Ware ins Ausland Versendet werden und natürlich wird man sein Geld nie sehen.

Ich Verkaufe meine Apple Produkte immer nur zur Selbstabholung mit Barzahlung da es leider Zuviel schwarze Schafe gibt und man niemandem hinter die Stirn schauen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scampooo
Zurück
Oben Unten