Batteriewechsel Airtag - einfach nur Pech?

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.742
Reaktionspunkte
6.985
Hallo zusammen,

"Wo ist" zeigt(e) mir einen notwendigen Batteriewechsel für einen AT an und das nach 6 Monaten - es ist noch die Apple original Batterie drin.
Also mir nichts, dir nicht ein 4er Set 2032er Duracell (E:12/31 P:12/21) gekauft und wollte austauschen. Leider "startet" das AT mit keiner der neuen Batterien.

Jetzt kann ich natürlich Pech gehabt haben und ich habe schlechte Ware oder Fakes bei AMZN bekommen.
Oder hat jemand auch schon Probleme gehabt, das (warum auch immer) der AT mal Probleme mit Batterien hat?

Wenn ich die Leere zurück stecke, funktioniert alls einwandfrei und der AT meldet sich mit einem Piepton. Erstattung bei AMZN wie immer ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich liegt es an der Bitterstoffbeschichtung der Batterien -> https://support.apple.com/de-de/HT211670
Versuche die Kontaktflächen der neuen Batterien einmal mit z.B. Alkohol abzuwischen.

Edit: Ergänzende Infos von Duracell -> https://www.duracell.de/technology/sicherheit-bei-lithium-knopfzellen/
Danke, das wars.
Da muss man aber shon rubbeln. Man sieht direkt einen lila blauen Fleck auf dem Tuch, aber erst beim 2ten Anlauf mit richtig rubbeln war die Batterie am Start...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, Nutzloser und ulibea
Meine AirTags sind von Mai 2021 und bisher laufen sie ohne Probleme. Dieser Beitrag bereitet mich für den Batteriewechsel vor. Vielen Dank an das Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und picknicker1971
Vielen Dank für die Info. Da wäre ich bestimmt nie drauf gekommen. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen
Meine AirTags sind von Mai 2021 und bisher laufen sie ohne Probleme. Dieser Beitrag bereitet mich für den Batteriewechsel vor. Vielen Dank an das Forum.
Ja, der Batterieverbrauch ist nincht nachzuvollziehen.
Ich hab 3 Tags in "richtiger" Verwendung: Aktentasche, Büroschlüssel (liegt über Nacht und WE im Auto) und Autoschlüssel.

Der Tag, welcher jetzt für Batteriewechsel fällig wurde ist nicht im Gebrauch. Liegt bei mir in der Schublade am Schreibtisch. Natürlich ist der Tag somit auch Aktiv und im Gebrauch, aber komplett statisch.
Warum dieser nun soviel schneller leer ist, kann ich nicht nachvollziehen, denn gerade der Büroschlüssel Tag meldet sich regelmässig mit Piepton morgens und das sollte eigentlich Batterie ziehen...
 
Meine 3 AirTags, seit Tag 1 in Nutzung, zeigen 2x noch voll an. Der Dritte bei ca 80%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
wie kann man die Batteriekapazität heraus bekommen ?
 
wie kann man die Batteriekapazität heraus bekommen ?
Die konnte man herausbekommen, wenn man bei "wo ist" auf den Airtag ging und auf z.B

"Schlüssel von El-gerto" auf klickte.
Dann änderte sich die Anzeige und man sah Seriennumer, Firmware und Batteriestand.
Der Batteriestand wurde aber vor einigen Wochen entfernt,
jetzt bekommt man nur noch eine Warnung wenn sie fast leer sind.

Ich habe 4 Airtags seit dem Erstveröffentlichungstag im Gebrauch, alle 4 haben noch volle Batterien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El-Gerto
Ich habe damals sofort Airtags erworben, bei einem (an meinem Rad) musste bisher die Batterie ausgetauscht werden.
 
Nach über einem Jahr musste ich nun bei 2 (von 4) AirTags die Batterien wechseln.
 
Zurück
Oben Unten