1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Batteriewarnung

Diskutiere das Thema Batteriewarnung im Forum MacBook.

  1. nilolaus

    nilolaus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    76
    Mitglied seit:
    20.08.2008
    Hallo in die Runde,

    mein MBP kommt langsam in die Tage, mit u.A. dem Effekt, dass die Batterie manchmal nicht lädt, obwohl das Netzteil orange leuchtet und machmal das Gerät auf 0% runterläuft ohne zu laden und ohne Warnung.

    Nun hab ich versucht, mir anzugewöhnen ein mal pro Stunde den Ladezudstand anzugucken ... klappt aber nicht.

    Kennt jemand eine kleine Software, die mit jede Stunde (oder so) den Ladezustand ... hmmm am Besten, die Energieinfos, also "Stromversorgung:Netzteil oder Batterie", "Schei_ß mit erheblichem Stromverbrauch", "Restladezeit" bzw "altueller Ladezustand" ... die Energieinfos halt ... fett unr rot mitten aufn Bildschirm schreibt?

    LG
    Niko
     
  2. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    12.043
    Zustimmungen:
    3.216
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Coconut Battery wäre mal eines, aber um welches MBP handelt es sich denn?
    Wenn es noch sagen wir aus 2010 bis 2012 kannst ja immer noch den Akku wechseln.
    Aber hast du schon mal versucht ein anderes Netztteil zu nehmen?
     
  3. nilolaus

    nilolaus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    76
    Mitglied seit:
    20.08.2008
    Habe 3 Netzteile und weil eins davon kein original Apple war, hat mich mein Apple Reparierer so rund gemacht, dass ich fast als zweiter Mond um die Erde kreisen könnte. Mit Recht, denn das Teil hatte keinen ordentlichen Kontakt und dadurch sind die Kontakte angekogelt. Er hat das so gut wie möglich geputzt und ich hab' mir ein neues 3. Netzteil gekauft, aber das Kind liegt halt schon im Brunnen. Jetzt muss man sehr drauf achten, dass der Magnetstecker auch wirklich sitzt. Dazu bin ich aber zu schlampig und vergesse das oft, was zur Folge hat, dass zwar Lichtlein leuchten, das Gerät aber auf intern läuft.

    Coconut Battery schau ich mal - meins ist ein Pro Mitte 14 aber die Batterie kann man auch da noch tauschen. Ich wackel gerade noch zwischen neues Kkaufen, altes reparieren (also neue Batterie und neue Anschlussplatine) und neues kaufen und altes reparieren. Bis zur Entscheidung bräuchte ich halt die frühzeitige Warnlampe. Die drei (oder 5) Minuten sind zu knapp.

    Danke für die Info!
     
  4. Bozol

    Bozol Mitglied

    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    313
    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Dann nimm doch Coconut Battery, das kann genau das was du suchst. ;)

    Bildschirmfoto 2020-02-13 um 20.41.53.jpg
     
  5. nilolaus

    nilolaus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    76
    Mitglied seit:
    20.08.2008
    Ah - ok - nice - schau ich an.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...