Batteriestand der Maus wird nicht mehr angezeigt

Donausurfer

Donausurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
349
Reaktionspunkte
68
Seid gegrüßt.
Warum wird der Batteriezustand der Maus nicht mehr angezeigt. Es ist die Maus mit zwei AA drin. Betriebssystem ist aktuell und das MBP ist von 2019.
Siehe Bild
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-02-14 um 06.05.06.png
    Bildschirmfoto 2021-02-14 um 06.05.06.png
    33,1 KB · Aufrufe: 77
Bei mir wird der Batteriestatus in Systemeinstellungen/Maus angezeigt.
 
Bluetooth mal aus-und wieder eingeschaltet, hatte das auch mal, da half das.
 
Moin, ich habe das gleiche Problem: keine Anzeige der Maus Ladung. Wobei ich die Magic Maus 2 habe. Bluetooth ein, aus, alles mögliche schon probiert.....keine Änderung.

Klar, in den Systemeinstellung wird es korrekt angezeigt. Für mich ist die Statusanzeige in der Symbolleiste komfortabler. Und da fehlt sie einfach
 
Seid gegrüßt.
Warum wird der Batteriezustand der Maus nicht mehr angezeigt. Es ist die Maus mit zwei AA drin. Betriebssystem ist aktuell und das MBP ist von 2019.
Siehe Bild

Betriebssystem aktuell bedeutet Big Sur. Naja...
Was passiert denn wenn du mit gedrückter alt-Taste auf das Bluetooth-Symbolleiste in der Menüleiste klickst, wird darin der Batteriestand noch angezeigt?
 
Aus der Systemeinstellung wie Bild. Allerdings fehlt die Prozentangabe. Außerdem müsste die nach fast zwei Monaten auf empty sein.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-02-14 um 07.46.08.png
    Bildschirmfoto 2021-02-14 um 07.46.08.png
    30,8 KB · Aufrufe: 90
Aus der Systemeinstellung wie Bild. Allerdings fehlt die Prozentangabe. Außerdem müsste die nach fast zwei Monaten auf empty sein.

Du hast aber nicht in den Systemeinstellungen -> Dock & Menu Bar -> Batterie, dort die %-Anzeige deaktiviert?
Das ist ein neues und meiner Meinung nach vollkommen überflüssiges "Feature".
 
Doch
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-02-14 um 08.23.25.png
    Bildschirmfoto 2021-02-14 um 08.23.25.png
    53,1 KB · Aufrufe: 100
habe es jetzt auch oben gefunden
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-02-14 um 10.21.34.png
    Bildschirmfoto 2021-02-14 um 10.21.34.png
    26,1 KB · Aufrufe: 76
Vielleicht einfach mal die Batterien bzw. Akkus austauschen.
 
Ich habe gerade in den Systemeinstellungen kontrolliert, ob ich die Prozentanzeige eingeschaltet habe. Positiv, Haken ist dran. Systemeinstellungen wieder geschlossen und siehe da: die Prozente werden wieder angezeigt. Verstehe wer will.....
 
Zurück
Oben Unten