Batterieservice für MacBook Pro Applecare

bruderlos

bruderlos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.614
Reaktionspunkte
937
Hi,

ich hab ne Frage, ich finde auf der Seite von Apple nicht so richtig heraus, was ich wissen will:
Dort steht https://www.apple.com/de/support/products/mac/

AppleCare+ deckt Reparatur oder Austausch deines Mac ab. Darin eingeschlossen sind bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung binnen 12 Monaten, für die jeweils eine Zusatzgebühr anfällt (99 € bei Schäden am Display oder am Gehäuse oder 259 € für andere Schäden), sowie Reparaturleistungen für Batterien, die weniger als 80 % ihrer Originalkapazität besitzen.

Mich interessiert hier vor allem der Batterietausch, dass wenn die Akkukapazität innerhalb von 3 Jahren unter 80% fallen sollte.
Versteh ich das richtig, dass ich den Akku dann tauschen lassen kann. Wie teuer wäre dann der Eigenanteil bei diesem Wechsel? Fällt das unter "259,- für andere Schäden" oder kostet das dann nichts?
 
Batterie unter 80% Kapazität wird als Serviceleistung ausgetauscht. Also gratis
 
Das ist von Apple schon etwas rätselhaft ausgedrückt. Ich denke, die Batterie wird kostenlos getauscht da "beinhaltet bis zu... (je X€ bei X) und Batterie, die..."
So hab ich das rausgelesen.
 
das kostet nichts. der selbstbehalt bezieht sich meines erachtens nur auf schäden die man als benutzer selbst unbeabsichtigt oder wie auch immer gemacht hat. sprich kaffee drüber gekippt oder laptop fallen lassen und displaybruch dadurch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger, bruderlos und Ken Guru
ok, das hört sich gut an. und 3 Jahre finde ich ist ein guter Zeitraum.
 
Das ist von Apple schon etwas rätselhaft ausgedrückt. Ich denke, die Batterie wird kostenlos getauscht da "beinhaltet bis zu... (je X€ bei X) und Batterie, die..."
So hab ich das rausgelesen.
was is unklar. löhnen darfst, für schäden, die du selbst verursacht hast. ob selbst verursacht entscheidet halt apple oder wer auch immer. nur bei 80% der batterie wird die selbstverursachung halt schwierig sein. dazu müsste ja apple genauestens definieren wie das gerät mit batterie zu verwenden ist und es müsste ein protokoll geben, das etwaige abweichungen davon aufzeichnen könnte
 
Ich meinte mit unklar, dass man schon nochmal hingucken muss, um zu kapieren, was genau gemeint ist (ich zumindest ;) )
 
Zurück
Oben Unten