Batterieproblem

schaefer.ro

schaefer.ro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe hier ein seltsames Problem mit meinem Akku im MBP:

Nachdem ich mein Book einige Tage nicht benutzt und auch nicht aufgeladen hatte war der Akku total leer.
Der Rechner war in den Schlafzustand gegangen und ließ sich problemlos wieder starten als er wieder an der Steckdose hing.
Dummerweise wird jetzt aber die Batterie nicht mehr erkannt (schwarzes x in der Menuleiste).
Am Akku selber leuchtet die erste LED beständig, egal, ob die Batterie eingelegt ist oder nicht.
Geladen wird der Akku anscheinend nicht. Hatte den Rechner eine ganze Nacht lang am Netz - ohne Erfolg.

Wenn der Akku eingelgt ist leuchtet die LED am Netzteil orange, ist der Akku draußen leuchtet es grün.

Die verschiedenen An-Aus-Akku-rein-raus-Aktionen habe ich durch.
PMU-Reset habe ich versucht (kann man irgendwie sehen, ob das geklappt hat?) -keine Änderung.

System: MacBookPro CoreDuo 2ghz, 2gb; OS X.4.10, alles, was an Update draußen ist.

Hat jemand eine Idee, oder ist das leuchtende Lämpchen am Akuu einfach ein Zeichen seines Ablebens?

Vielen Dank,
Robert
 
... umtauschen, da stimmt was nicht!
 
... umtauschen, da stimmt was nicht!

Hmmm... habe das Book und den Akku seit über einem Jahr. Einfach umtauschen ist da wohl nicht mehr.
Im Zweifel muss ich wohl nen neuen Akku kaufen...
 
sieht so aus als hätte sich der akku komplet entladen... das heißt der ist hin, musst dir wohl irgendwie nen neuen beschaffen
 
du hast dein mbp schon angeschalten beim laden? bei mir lud es übernacht einmal nicht, erst als ich es eingeschaltet habe wurde der akku auch geladen:kopfkratz:
war da nicht mal so eine tauschaktion wegen nicht sicheren oder defekten akkus? vielleicht kommst auch noch rein? oder versuchs mal damit:http://www.apple.com/de/support/macbook_macbookpro/batteryupdate
 
Sachen gibt's, die gibt's nicht!

Nachdem ich mich schon irgendwie damit arrangiert hatte, 140 Euro für eine neue Batterie auszugeben heute morgen das:
Ich öffne das Book zwecks Datensicherung. Batterie hat es laut Menuleiste immer noch nicht. Zufällig drehe ich das Book um und bemerke, dass die LED aus ist.
Dachte noch, dass es jetzt das endgültige Ende des Akkus sei, nahm ihn heraus, setzte ihn wieder ein, um das Backup zu machen - und siehe da: Der Akku wurde wieder erkannt! Zwar total leer, aber immerhin!
Und das beste: Nach gut zwei Stunden war er wieder aufgeladen und funktioniert jetzt wieder einwandfrei. :freu: :freu:

Komische Sache trotzdem...

Werde aber wohl dennoch in einen neuen Akku investieren. Brauche das Book schließlich beruflich...

Kennt jemand diese Symptome?
Habe nichts zu der einen leuchtenden LED gefunden.
 
Zurück
Oben Unten