iPhone Batterieproblem der 6-er?? Kauf von iPhone 6s plus lohnend?

Diskutiere das Thema Batterieproblem der 6-er?? Kauf von iPhone 6s plus lohnend? im Forum iPhone, iPad und iPod Zubehör.

  1. Pommel

    Pommel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    19.12.2018
    dodo4ever
    Danke mal für deine Einschätzung. Ich sehe hier eben alles: eingetauscht von den Anbietern (also lokaler Telefon-Abo-Anbieter, Unterhaltungselektronic-Shops,,,etc). Meist kommen diese Geräte mit 3 Monate Garantie (Schweiz). 12 Mt. Garantie hab ich noch nie gesehen. Deshalb wohl meine Skepsis, warum nur 3 Monate Garantie auf einem brandneuen Gerät? Unklar ist, was Apple für Konditionen hat bei Tauschgeräten hier. Das hab ich noch nie angeboten gesehen.

    Also einerseits scheint es Tauschgeräte zu geben innerhalb der Garantiezeit. Das leuchtet noch ein, dass diese evt. einfach noch Garantie auf der ursprünglich verbliebenen Zeit des defekten Handys haben. Wie ist das aber, wenn ein Handy ausserhalb der Garantiezeit einen Totalschaden hat?? Da gibt man das Handy doch nicht in Reparatur, lässt es austauschen und zahlt dann noch dafür ¨!? Genau das wird hier aber gemacht und die Dinger sind dann eben auch billiger, sowohl vom Austausch-Handelsshop, wie dann auch im (Wieder)Privatverkauf.

    Kann mir da jemand Durchblick verschaffen im Handy - Händler - (Secondhand)Markt??
     
  2. dodo4ever

    dodo4ever Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    415
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    @Pommel: Gerne :)

    Ich bin kein Experte, aber anbei einmal zwei Erklärungsversuche:
    1. Ein Neugerät kommt in Deutschland und auch in der Schweiz (eben nachgesehen) immer mit eine auf ein Jahr (12 Monate) beschränkte Garantie ab Belegdatum Erstverkauf. Es könnte natürlich sein, dass die Geräte bereits etwas herumliegen und dann erst verkauft werden – z.B. da es im Rahmen einer Vertragsverlängerung automatisch zugesendet wurde. Deshalb sind es dann z.B. nur noch drei Monate Rest-Apple-Garantie
    2. AppleCare+ deckt auch unabsichtliche Schäden gegen eine Servicegebühr ab. Vielleicht ist das ursprüngliche Gerät des Verkäufers kaputtgeganen und er hat es im Rahmen von AppleCare+ durch ein Neugerät ersetzt bekommen. Dieses verkauft er nun in der Hoffnung, einen möglichst hohen Preis zu erzielen.
    Ich persönlichwürde ein Neugerät kaufen. Einerseits wegen der Batterie (Chemisches Altern), andererseits wegen der Hygiene. Eine andere mögliche Bezugsquelle wäre natürlich ein professioneller Aufbereiter wie zB rebuy.de

    Das iPhone 6S (aktuell im stationären Handel für 320-350 Euro) ist nicht mehr sonderlich teuer und immer noch ein sehr gutes Gerät. Ich habe es täglich im Einsatz. Das iPhone 6S PLUS gibt es bei rebuy zu erschwinglichen Konditionen. Viel Erfolg bei deiner Kaufentscheidung!
     
  3. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.992
    Zustimmungen:
    2.965
    Mitglied seit:
    29.06.2007
  4. Pommel

    Pommel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    19.12.2018
    Klar ein 32-er ist nicht so teuer, brauche aber mindestens 64 GB... Ich schaue mal, hab im Moment ein 7 plus mit 128 gb für ca. 500 euronen mit gut 2 Jahren Garantie im Visier. Drückt mir die Daumen!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...