Batterien / Akkus für Mighty Mouse und Wireless Keyboard

38102

38102

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
556
Reaktionspunkte
25
Welche Akkus/ Batterien verwendet Ihr für Eure Mäuse und Tastaturen? Die von Apple gelieferten Batterien haben bei mir fast drei Monate gehalten. Danach habe ich hauptsächlich aus ökologischen Gründen auf Akkus (gebrauchte) umgestellt. Die halten allerdings höchsten 14 Tage. Wäre für sachdienliche Hinweise denkbar.
 
Sanyo Eneloop dürften je nach Nutzungsprofil länger halten, da sie im Gegensatz zu normalen Akkus kaum unter Selbstentladung leiden. Die können auch geladen und bis zum Einsatz gelagert werden, mit normalen Akkus geht das kaum.

Rein die verfügbare Kapazität betrachtet, haben die Eneloops aber weniger, als normale High-Quality-Akkus.
 
…oder Sanyo Eneloop Akkus. Die halten sher lange und sind evtl. sogar die gleichen Akkus, wie sie Apple bei seinem Ladegerät beilegt. Sanyo Eneloops gibts sehr günstig bei Amazon oder eBay. Aber nimm nicht das 4 Akku Ladegerät von Sanyo mit dazu, sondern nur das für zwei Akkus - das ist 1000 Mal besser, weil es eine automatische Abschaltung besitzt und keine Zeitautomatik, wie das 4er Ladegerät.

EDIT: Da war ich wohl zu langsam...
 
…oder Sanyo Eneloop Akkus. Die halten sher lange und sind evtl. sogar die gleichen Akkus, wie sie Apple bei seinem Ladegerät beilegt. Sanyo Eneloops gibts sehr günstig bei Amazon oder eBay. Aber nimm nicht das 4 Akku Ladegerät von Sanyo mit dazu, sondern nur das für zwei Akkus - das ist 1000 Mal besser, weil es eine automatische Abschaltung besitzt und keine Zeitautomatik, wie das 4er Ladegerät.

EDIT: Da war ich wohl zu langsam...

Ich glaube, die nehme ich. Die haben gute Bewertungen bekommen. Vielen Dank für den Tipp.
 
hab die Eneloops in allen meinen Eingabegeräten, aber so wie die Rezensionen klingen, bin ich nicht so begeistert
keine Ahnung warum die so gelobt werden, aber bei mir halten die nicht so lange, vielleicht 1-2 Monate, ausserdem werden die nicht mal vollständig aufgeladen
i.d.R. ca. 80-85% :(
 
Die niedrigere Anzeige in den Geräten dürfte daher kommen, dass Akkus von Haus aus eine niedrigere Spannung (1,2V) haben, als Batterien (1,5V). Das hat nichts mit dem Aufladen zu tun.
 
hab die Eneloops in allen meinen Eingabegeräten, aber so wie die Rezensionen klingen, bin ich nicht so begeistert
keine Ahnung warum die so gelobt werden, aber bei mir halten die nicht so lange, vielleicht 1-2 Monate, ausserdem werden die nicht mal vollständig aufgeladen
i.d.R. ca. 80-85% :(

Ich kann natürlich nur von meinen Erfahrungen mit den Eneloops sprechen, aber hier habe ich grundsätzlich, wenn die Akkus neu eingelegt werden, auch die vollen 100%.
 
Die Eneloops sind zweifelsfrei richtig gut.

Ich selbst verwende keine Akkus, sondern stinknormale AA-Batterien von LIDL.
Die laufen unter der Eigenmarke "Aerocell" und sind aus diversen Tests als
Preis/Leistungssieger hervorgegangen. Ich bin mit den Dingern, die es für wirklich
kleines Geld gibt, rundum zufrieden.

MfG Peter
 
Ich verwende mittlerweile auch nur noch Eneloops. Halten lang und wenn ich mal neue brauche kann ich die aus dem Schrank nehmen, denn sie sind noch voll, während sich herkömmliche Akkus meist schon halb entladen hätten durchs rumliegen.
 
Zurück
Oben Unten