Batterielaufzeiten MacBookPro - erste Zahlen.

A&e schrieb:
Diese Zahlen bedeuten gar nix. Mein G4 PB zeigt auch 3,20 an und in Wirklichkeit ist´s nach 1,40 aus.

Dann hat Dein PB ein Problem, ich schlage einen PRAM-Reset vor. Bei mir stimmt die angegebene Zeit auf die Minute. Gruß
 
A&e schrieb:
Diese Zahlen bedeuten gar nix. Mein G4 PB zeigt auch 3,20 an und in Wirklichkeit ist´s nach 1,40 aus.

Dann hast du ein Problem.
 
Gibts eigentlich inzwischen irgendwo verlässlichere Angaben? Also solche, die nicht nur vom OS angezeigt werden, sondern effektiv so gemessen werden, bis das MBP ausgeht?
 
also mit display aus und nur itunes an komme ich auf 4 h. beim normalen surfen mit hoher helligkeit und externen monitor läuft es ca 2h15min. is das normal und bei euch auch so?

todi
 
Ja das kann ich leider bestätigen.. Echt traurig.. starke 2h bei leichter Nutzung find ich schon sehr schwach.. Aber irgendwo muss die Hitze ja herkommen :)
 
bei mir liegt die batterielaufzeit bei normalen arbeiten mit bt, wlan und display-helligkeit auf max bei etwa 3,5 h. beim anschauen einer dvd sinkt die laufzeit auf 2,5h.
die laufzeiten entsprechen ziemlich genau derer meines powerbook 12".

gruss
 
Wie kann das nur sein? Hab schon ne Austauschbatterie, bei der ist die Laufzeit identisch.. Läuft bei mir irgendwas anders? Packs ja nicht..

@nonsense: Hörst Du auch dauerhaft ein Lüftergeräusch auf der linken Seite? Hast Du auch das Fiep-Problem? Seriennummer?

Würd mich echt interessieren wie man auf 3,5h kommt.. Zudem bei max. Display, BT und WLAN.. ich komm mit max. Helligkeit ohne BT, WLAN nicht mal auf 2,5h und das nur mit surfen..
 
kann mich nur anschließen. Bei meiner Meinung nach normaler Nutzung (wlan, bt, safari, itunes, max. Helligkeit und ichat auf standby): Kabel ab und aus anfänglichen 2:30 werden innerhalb kürzester Zeit weit unter zwei Stunden. Ich werde in Kürze nochmal kalibrieren. Vielleicht bringt es ja was.
So ist es bislang recht dürftig.


12
 
ich verstehe nicht, warum die laufzeiten so stark schwanken.
 
...ich habe ein macbook aus der 13 kw. mein macbook zeigt die 3,5 h an und es laeuft sie auch.

dauerluefter? nein! fiepen? ja, wenn auch nicht dauernd und nicht besonders laut!

vielleicht wird ja bei euch die laufzeit nur falsch angezeigt? hast du mal die zeit einfach gestoppt?

gruss
 
nonsense schrieb:
...ich habe ein macbook aus der 13 kw. mein macbook zeigt die 3,5 h an und es laeuft sie auch.
aber warum nur 3,5. manche haben laufzeiten von 4-5 stunden und manche nur 3.
 
nonsense schrieb:
...ich habe ein macbook aus der 13 kw. mein macbook zeigt die 3,5 h an und es laeuft sie auch.

dauerluefter? nein! fiepen? ja, wenn auch nicht dauernd und nicht besonders laut!

vielleicht wird ja bei euch die laufzeit nur falsch angezeigt? hast du mal die zeit einfach gestoppt?

gruss

Ja hab ich.. mehrfach.. Kann nach Deiner Aussage also am Lüfter liegen wenn er bei Dir nicht andauernd läuft.. Ich ruf also mal wieder bei meinem Freund bei applecare an..

Mit 3h wär schon absolut zufrieden!
 
Was das Kalibrieren des Akkus angeht, hätte ich da mal eine Frage: Ich hab mein Book anfangs komplett geladen, und dann vom Netzteil getrennt, bis es sich automatisch in den Ruhezustand versetzt hat. Danach hab ich es ganz ausgeschaltet, und den Akku solange aufgeladen, bis die Leuchte auf grün gewechselt ist. Dann normal mit angestecktem Netzkabel weiterverwendet. Ist das so korrekt, oder hab ich da was falsch gemacht. Weil hier davon die Rede war, dass man das Book mind. 5 Stunden im Ruhezustand ohne Stromzufuhr lassen soll. Im Handbuch steht dagegen: "Schalten Sie den Computer aus ODER lassen Sie ihn 5 Stunden oder länger im Ruhezustand."

Gruß BAF
 
Ich würde generell hin und wieder den Akku kalibrieren, d.h. immer wenn möglich ganz leer werden lassen und anschließend wieder komplett aufladen.

coconut zeigt bei mir nach 6 Wochen 98% an, ich denke das ist ok

Grüße,

Flo
 
Wegen der Laufzeiten, kann das an der Speichergröße liegen? Ich würde vermuten (lediglich vermuten), daß bei "wenig" Ram viel geswapped werden muß, gerade wenn Rosetta werkelt. Durch Plattenaktivität dann mehr Wärme und mehr Lüfter, entsprechend weniger Laufzeit.
 
Zurück
Oben Unten