Batterielaufzeiten MacBookPro - erste Zahlen.

Wird auch dringend nötig, daß die Kisten endlich leiser werden......
 
Badener schrieb:
Wird auch dringend nötig, daß die Kisten endlich leiser werden......

war denn ein 15" PowerBook schon jemals laut?
 
Naja wenn der Lüfter angeht ... ich kann mein PB dann schon hören ... so ein hoher fiepender Ton
 
Gerade getested, MacOSX kalkuliert bei meinem PB G4, 4Monate alt max 6:03h mit BT/WLAN aus und Display auf einem Stric.

Will sagen, dass das MacBook im Vergleich zum PB G4 somit recht gut dasteht (nur 30min weniger bei 4 mal mehr Power ;-))

In wieweit die Kalkulation akkurat ist, sei mal dahingestellt.
 
faltho schrieb:
Gerade getested, MacOSX kalkuliert bei meinem PB G4, 4Monate alt max 6:03h mit BT/WLAN aus und Display auf einem Stric.

Will sagen, dass das MacBook im Vergleich zum PB G4 somit recht gut dasteht (nur 30min weniger bei 4 mal mehr Power ;-))

In wieweit die Kalkulation akkurat ist, sei mal dahingestellt.

also 6 stunden hab ich noch nie angezeigt bekommen, höchstens mal 4:30 stunden.
 
Hmmm. Also ich bin wirklich gespannt, ab wann bei dem Gerät die Lüfter überhaupt angehen. Bei meinem iBook G4 12" gehen die Dinger ja schon an, wenn ich EyeTV aufm zweiten Bildschirm gucke (ich böser Hacker, ich... :D)
 
Ach ihr MacUser seid so anspruchsvoll, ich bin schon zufrieden, dass mein ThinkPad seinen Lüfter samt Festplatte (unter Linux) beim Akkubetrieb ausschaltet, die Festplatte schaltet sich nach ~30 Sekunden aus, wenn ich im OpenOffice arbeite, geht sie (logischerweise) beim Speichern kurz an und dann wieder aus, dank Command Querying merke ich davon nichts. Das bedeutet nicht, dass es ruhig ist, nein ein ständiges Fiepen (wohl der Grafikkarte) ist immer - und besonders wenn der Lüfter nicht an ist - zu hören.

Bei Netzbetrieb läuft der Lüfter praktisch IMMER, nach 20 min springt er an und bleibt an. Damit erreicht er die Geräuschkulisse eines Beigen G3 Macs (den kannte ich noch, vom rest habe ich noch nichts "gehört").
 
gentux, das kommt davon, wenn man verwöhnt ist :p
 
Tja, vielleicht sollte ich mich auch verwöhnen lassen... hoffentlich werde ich nicht entlassen hier, wenn ich mich dann über die Windows PCs nicht wie bisher nur blau sondern auch noch schwarz ärgere.

Achja Batterielaufzeit des ThinkPads ganze 1h und 30 min (W-LAN aus, helligkeit hoch, sonst sieht man nichts)
 
saschke schrieb:
Hmmm. Also ich bin wirklich gespannt, ab wann bei dem Gerät die Lüfter überhaupt angehen. Bei meinem iBook G4 12" gehen die Dinger ja schon an, wenn ich EyeTV aufm zweiten Bildschirm gucke (ich böser Hacker, ich... :D)
Hat das iBook überhaupt Lüfter??? Hab bis jetzt noch nie welche gehört egal was ich mache :D

Hab letzte Woche mal zum Spass alle Adobe Creativ Programme zeitgleich geöffnet, da hatte das Book was zu tun, aber nix von Lüfter.
 
flexx schrieb:
Hat das iBook überhaupt Lüfter??? Hab bis jetzt noch nie welche gehört egal was ich mache :D

Hab letzte Woche mal zum Spass alle Adobe Creativ Programme zeitgleich geöffnet, da hatte das Book was zu tun, aber nix von Lüfter.
Wenn Du die Apps 50 mal direkt nacheinander öffnest, dann hörst Du ihn ;)
 
flexx schrieb:
Hat das iBook überhaupt Lüfter??? Hab bis jetzt noch nie welche gehört egal was ich mache :D

Hab letzte Woche mal zum Spass alle Adobe Creativ Programme zeitgleich geöffnet, da hatte das Book was zu tun, aber nix von Lüfter.

Wenn du mit 2mbit was ausm Netz lädst, Musik hörst, und dazu noch ne DVD brennst, geht auch der Lüfter vom ibook an. Ohne was zu brennen, habe ich es aber auch nicht geschafft den Lüfter zur Arbeit zu überreden. Wenn das neue MacBook Pro auch so läuft wäre das ne feine Sache.
 
ja… ganz nette zahlen die da stehen. A B E R warum schreibt kein mbp-user was er für eine festplatte eingebaut hat (umdrehungen???).
 
drops schrieb:
Wenn du mit 2mbit was ausm Netz lädst, Musik hörst, und dazu noch ne DVD brennst, geht auch der Lüfter vom ibook an. Ohne was zu brennen, habe ich es aber auch nicht geschafft den Lüfter zur Arbeit zu überreden. Wenn das neue MacBook Pro auch so läuft wäre das ne feine Sache.
ich hab die Progs geöffnet als ich gerade den iPod aktualisiert habe und auch ne Airport verbindung hatte und was aus dem Netz am ziehen war. Vielleicht geht er aber auch nicht an weil das Book noch nicht mal 2 Tage alt ist :D

Noch ne Frage, habs schon ma gestellt aber keine Antwort gekriegt: Ist das schlimm wenn man ein Book bekommt dieses gleich einschaltet und voll entladet und dann voll ladet ohne direkt am Anfang voll zu laden? (war am Anfang schon etwa 80-90% geladen) Hab ich den Akku jetzt gekillt?
 
Also meine Lüfter gehen ziemlich schnell an. Temperatur des Prozis schwankt immer so zwischen 40 und 61°C... Ab 58°C geht meistens der Lüfter an. Kann aber auch daran liegen, dass mein Book sehr nahe an der Heizung steht (geht leider nicht anders, habe keine Lust meinen Schreibtisch vom Fenster wegzustellen ;))
 
PATTE schrieb:
ja… ganz nette zahlen die da stehen. A B E R warum schreibt kein mbp-user was er für eine festplatte eingebaut hat (umdrehungen???).

weil es auf der HP steht ?

http://www.apple.com/de/macbookpro/whatsinside.html

Massenspeicher
80 GB Serial ATA Festplatte mit 5.400 U/Min. bei 1,83 GHz-Konfigurationen, optionale Festplatten mit 100 GB und 5.400 U/Min., mit 100 GB und 7.200 U/Min. und mit 120 GB und 5.400 U/Min.
100 GB Serial ATA Festplatte mit 5.400 U/Min. bei 12,0 GHz-Konfigurationen, optionale Festplatten mit 100 GB und 7.200 U/Min. oder mit 120 GB und 5.400 U/Min
 
Interessant wäre auch zu wissen ob nun Seagate oder Hitachi Platten verbaut werden. Insbesondere bei den 7200er würde mich das stark interessieren.
 
Oetting14 schrieb:
weil es auf der HP steht ?

kopfkratz


… jedenfalls der Mister J hat da durchblick behalten. bleibt allerdings nun nur noch auf erste ergebnisse zu warten. so long --> sleep
 
Zurück
Oben Unten