Batterielampe auf USB umrüsten

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von martinibook, 12.10.2006.

  1. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.602
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Hi,

    Ich habe gerade eine Lampe gefunden, in die 3 AA Batterien rein gehören. USB hat 5V, deshalb sollte man die Lampe eigentlich umrüsten können.

    Ist das möglich, oder muss man da was beachten?

    Martin
     
  2. Gibts ab 10 Euro, vielleicht sogar günstiger. Hier der erste Google Treffer nach "USB Lampe": http://www.pearl.de/p/PE5802-USB-Notebook-Schwanenhals-Lampe.html

    ...aber ich würde ja garnicht auf die Idee kommen eine normale Batterie Lampe umzurüsten. Ich denke das ist den Aufwand nicht wert und wenn was schief geht machst du vielleicht deinen USB Port oder mehr kaputt. Ich wäre zu feige ein selbst gebasteltes USB Gerät an mein PB anzustecken... :p

    MfG, juniorclub.
     
  3. martinibook

    martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.602
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Kann ich verstehen, Geld ausgeben wollte ich allerdings auch nicht.
     
  4. Beta09

    Beta09 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.08.2006
    Schau auch mal bei eBay, da gibts die Lampenteile noch billiger. Selber gebastelt wäre mir da auch zu riskant :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen